Diskussion rund um das Intellilink

  • Ich habe den Adam ja gebraucht gekauft. Von daher weiß ich nicht ob die aktuelle Software drauf ist. Gibt es eine Möglichkeit das übers Radio herauszufinden?
    Kann man die Software auch selber via USB Stick updaten?

  • Kann man pauschal nicht sagen.
    Selbst wenn es mechanisch passt... Aufgrund der Fahrzeug-Vernetzung spielen da so viele Faktoren rein. Es reicht leider schon, wenn ein zusätzliches Steuergerät in den Komfort-CAN-Bus eingefügt wurde oder die Geschwindigkeit des CAN-Bus erhöht wurde, um eine Kommunikation des (neuen) IL´s mit dem Rest zu verhindern. Daher lässt sich dank CAN-Bus bei modernen Autos auch kaum noch etwas nachrüsten oder umbauen...

    Hallo zusammen,


    möchte das Thema IL3-Adam mit IL4 upgraden aufnehmen.


    In unserem SLAM EZ Jan 2015 ist das IL3 verbaut.
    Neben den fehlenden Apple Carplay ist auch die IPod-Funktion gröttig. Z.b. wenn man sich ein Album anhört, kann man nicht in die Songliste des Albums zurückspringen. Da hatte das MP3-fähige OPEL Radio in unserem alten Vectra mehr komfort...


    Genug gejammert ;)


    Wir möchten gern das IL3 durch ein Radio mit Apple Carplay ersetzen.
    Eine Möglichkeit wäre ein Gerät wie das Pioneer DA120 mit entsprechenden Lankradadapter zu verwenden.
    Aber warum kann man das IL4 nicht nachrüsten?


    Das IL3 wird von LG hergestellt, wer ist der Hersteller des IL4? So viele Apple Carplay-Geräte sind ja aktuell nicht auf dem Markt.


    Liegt es wirklich am CAN-Bus?
    Die auf dem Markt erhältlichen Lenkradadapter sind nicht auf die "alten" ADAM-Jahrgänge mit IL3 limitiert. Daher würde ich davon ausgehen, das diese Lenkradadapter auch mit dem neuen ADAMs (und damit am neuen CAN-Bus funktionierten.


    Würde ein IL4 mit einem Lenkradadapter im 01/2015er Adam funktionieren?

  • Hi, kurze Frage, wenn ich einen Doppel USB Hub in den USB Hub stecke, würde
    dann ein USB Stick und mein Handy CarPlay funktionieren ? Wäre nett wenn sich jemand auskennen würde.

  • Beim Insignia funktioniert das bestens mit Hub, also hätte ich Hoffnung.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Hi kurze Frage, gibt es noch eine Navi App die mit dem Intellilink 4.0, jetzt außer die vorinstalllierte von Apple und BringGo, kompatibel ist ? Danke für Antwort