Diskussion rund um das Intellilink

  • hm, das ist aber sicherlich nicht im sinne des Erfinders. Sollte sich nicht der an Nummer zwei oder drei ... gesetzte automatisch Anmelden, sobald sie/er alleine im Auto sitzt? So ist es doch eigentlich gedacht, oder? Da ist dann aber sicherlich noch "Spielraum" um durch ein Update etwas zu verbessern.


    Hierzu habe ich gerade eine schriftliche Anfrage an Opel gestellt

  • Ich sach mal so. Das man es manuell auswählen muss finde ich schon ok so.
    Bei unseren Firmendaimlern funktioniert das so: Wer zuerst einsteigt wird angemeldet.
    Wenn Cheffe dann später einsteigt hat er Pech gehabt Dann muss man umswitchen.
    Wie soll das Radio sich denn entscheiden, wenn beide angemeldete Telefone einsteigen?
    Ist aber auch kein Akt mal eben zwei Knöppe zu drücken, und schon ist man "drin" ;)
    Gruß Rudi

  • eine frage zum intellilink und seine anschlüsse.
    ich habe vor, mir eine herausnehmbare bassbox in den kofferraum zu stellen. Wie sieht es mit den anschlussmöglichkeiten an und ist das überhaupt ohne weiteres möglich?

  • Hat jemand nen Tipp was ich gegen ein unvollständig übernommenes Telefonbuch machen kann? bei einem Kontakt wird mir Beispielsweise nur eine Nummer angezeigt statt 2 .. :thumbdown:
    Außerdem habe ich gelesen, dass man angeblich auch ohne Siri aber mit der Stimme anrufe tätigen kann?! :gruebel:

  • Zu deinem Telefonbuch kann ich nichts sagen.


    Zu der Sprachsteuerung: Wenn du kein iCrap hast, kannst du die Sprachsteuerung deines Handys nutzen. Wie genau die Befehle, also was du sagen musst, obliegt dir herauszufinden. Die Sprachsteuerung aktivierst du mit einem Knopf an deinem Lenkrad. Der Knopf befindet sich auf der rechten Seite. Wenn mich nicht alles täuscht ist da ein Kopf drauf der "Laute" von sich gibt. Es kann sein, dass du den Knopf länger gedrückt halten musst bis die Sprachsteuerung aktiviert wird.


    Ich selbst habe ein Nokia mit Windows Phone und kann neben Anrufe annehmen/tätigen, auch SMS schreiben oder mir vorlesen lassen. Alles über die Sprachsteuerung. Ich finde das nur genauso ablenkend als hätte ich das Telefon direkt in meiner Hand.

  • ich habe folgendes problem,


    wenn ich über usb musik höre was auch klasse klappt ich aber anschliesend das iphone in den flex doc halter schiebe wird die musikwiedergabe vom usb unterbrochen ziehe ich das handy aus dem flex doc wird wieder musik über usb abgespielt!!


    wer weiss rat ich möchte eigentlich bei längeren fahrten mit navi nicht nur radio hören!!


    mfg. Peter

  • Hallo Peter,


    das Flexdock nutzt den 2. USB Anschluss und es wird wohl der vom Flexdock priorisiert, da nur einer auf einmal genutzt werden kann. Somit fliegt der untere USB raus sobald du dein Handy oben anschließt. :thumbdown:
    Müsste so in der Flexdock Anleitung drin stehen und das Problem wurde hier auch schon erwähnt ;)
    Gruß
    Dirk

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab da auch mal ne Frage zum IntelliLink.
    Ich benutze privat sehr gerne die TuneIn App auf meinem Handy. Ich habe gehórt, dass es diese App auch für das IntelliLink System gibt.. Allerdings habe ich diese nicht :( Gab es da mal ein Update, von dem ich nichts mitbekommen habe?
    Dazu noch die Frage, wie bekomme ich Apps auf mein Radio?? :D


    Gruß, Matze :iu555t: