Diskussion rund um das Intellilink

  • Dann darf es aber keine 60€ kosten finde ich

    Darum ist dieses Update ja auch umsonst, was weitere Updates kosten werden und ob sie etwas kosten wird sich zeigen. ;)


    Wobei 60€ ein angemessener Preis wären wenn man die Zeit von 0,9 Stunden sieht die von Opel dafür vorgegeben wird.

  • Nein.
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    liebe Opel Partner,



    ab sofort bieten wir unseren Kunden die "SIRI Eyes Free"-Funktion im Opel ADAM IntelliLink-Infotainment-System bereits ab Werk. Der Opel ADAM ist das erste Fahrzeug eines deutschen Volumenherstellers, das diese Funktion bietet, und baut damit seinen Vorsprung bei Lifestylefahrzeugen in Bezug auf Smartphone-Vernetzung noch weiter aus. Damit haben Sie weitere überzeugende Argumente für das Fahrzeug in der Hand.



    In einem TV-Spot werden die deutschen Autofahrer auf diese Funktion aufmerksam gemacht. Außerdem stehen Informationen dazu auch bereits auf der ADAM Produktseite von opel.de zur Verfügung: »www.opel.de/microsite/adam/ada…k2.html#/intellilink_siri



    Damit Kunden, die den Opel ADAM bereits fahren, ebenso von der neuen Funktion profitieren können, erhalten sSie bei ihrem Opel Händler eine kostenfreie Nachrüstung. Die Adam Opel AG trägt die Kosten für dieses Softwareupdate. Unsere Presseabteilung hat dazu eine Pressemitteilung sowie ein Video vorbereitet, die morgen an die Medien verschickt werden.



    Damit Sie die interessierten Opel ADAM Fahrer gut beraten und die Nachrüstung vornehmen können, stellen wir Ihnen heute die nötigen Details, auch zur Abrechnung, zur Verfügung.



    Die Updatesoftware steht schon zur Verfügung, Sie können also sofort durchstarten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.



    Mit freundlichen Grüßen



    Adam Opel AG

  • Es ist also definitiv kostenlos? Mir hat der Händler vorhin am Telefon gesagt das ich das vielleicht selbst bezahlen muss?!Kann i also zum Händler hin und er spielt es mir auf?

  • Es ist also definitiv kostenlos? Mir hat der Händler vorhin am Telefon gesagt das ich das vielleicht selbst bezahlen muss?!Kann i also zum Händler hin und er spielt es mir auf?


    Nochmal, es ist kostenlos.
    Eine AO Nummer ist vorhanden und der FOH bekommt 0,9 Stunden von Opel bezahlt, Abrechnung erfolgt über die GWL Abteilung.
    Bezahl auf keinen Fall etwas dafür. Lieber soll sich dein FOH erst mal schlau machen, denn das sollte er eigentlich schon wissen ;)

  • Ich finde es schon komisch das man es nicht selbst aufspielen kann. Ich kann bei all meinen Geräten, wo es möglich ist ein softwareupdate aufspielen ohne das ich dafür zum Händler muss.


    Meine Vorstellung wäre, das Opel diese Firmware auf opel.de zum download bereitstellt, man diese auf einen USB Stick läd und dann über das IntelliLink auswählen kann Update suchen, auf USB, und fertig.


    Warum das in der Art nicht funktioniert leutet mir nicht so ganz ein.


    ...und noch bissl weiterdenken....


    Technisch ist so eine download-Bereitstellung natürlich auch für Opel machbar. Das die updates beim FOH gemacht werden "müssen" ist ein tolles Kundenbindungsinstrument. Der Kunde wird dadurch "gezwungen" ins Autohaus zu kommen; nun liegt es am cleveren Servicepersonal des Hauses auf die neuen Fahrzeugmodelle hinzuweisen oder - der absolute Idealfall und selten praktiziert - für die Dauer des updates gleich eine Probefahrt in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsberater zu organisieren.


    Leider ist das Wollen von Opel in diesen Fällen (Kundenbindungspotenzial) nicht kompatibel mit dem Können so mancher FOH-Miarbeiter :rolleyes2: . Was spricht gegen eine Probefahrt mit z.B. einem OPC-Modell in der Zeit wo der Adam sein update bekommt? Nix, ausser Freundlichkeit und geschicktes Agieren der Mitarbeiter und am Ende glückliche Kunden... möp, doch zu viel verlangt :wall: .

  • bin am Samstag bei meinem FOH um das Update drauf machen zu lassen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Händer erzählt mir gerade i muss Geld dafür bezahlen!er versucht es nun darüber abzuwickeln das das gerät einen fehler hat?!Kann das sein das der Händler mich verarschen will?

  • Irgendwie sind Autohäuser nicht meins immer rege i mich auf :) I bekomme das Update nun umsonst :lol:Aber hätte i nich gesagt das sich das Intellilink auf Werkseinstellungen zurück setzt,was es manchmal wirklich macht, würde die Diskussion mit dem Werkstatt Chef noch andauern!Freaks :D