Diskussion rund um das Intellilink

  • Ich bin begeistert - gewesen!
    Toll, die Bedienungsanleitung für das BringGo-Navi ist nun in deutscher Sprache. Auf der Website des Entwicklers klicke ich auf "German", dann wird aber die Seite mit englischem Text angezeigt.
    Sowohl auf mein Samsung Galaxy Note 2 LTE brachte ich die BringGo-App als auch in den Adam. Ich war soooo stolz, als ich auch das Telefonbuch und alle anderen Bluetooth-Funktionen hinbekommen habe - obwohl das Note 2 LTE ja nicht in der Kompatibilitätsliste des App-Entwicklers aufgeführt ist.
    Das Note 2 LTE habe ich soeben verkauft und das aktuelle Samsung Galaxy S4 erworben. Auf dieses Gerät bringe ich die BringGo-App erst gar nicht drauf - inkompatibel, wahrscheinlich wegen der HD-Auflösung. Die Halterung für den Adam passt natürlich auch nicht so richtig, schaut klobig aus.
    Hier im Forum schrieb ich bereits über meine Erfahrungen und lese natürlich andere Berichte zum Thema. Fassen wir also zusammen: Am besten passt es mit Apples Oldie iPhone 4S. Alles andere ist als wenn die Opel-Kunden ... :wall: Schöne alte Opel-Welt. Innovation geht doch anders, oder?

    Peter aus Nürnberg.

    Einmal editiert, zuletzt von elcid ()

  • Tja, ich glaub, dass sich da zum ersten mal deutlich das Hauptproblem von Android zeigt. Die unglaubliche Fragmentierung. Kein Gerät ist wie das andere und die Hersteller mixen alle ihre Spezifikationen wild durcheinander!


    Kann man eigentlich nachdem man die ca. 1€ für die App bezahlt hat von iPhone zu Android und zurück tauschen? Also wenn man die Europanavigation gekauft hat nach dem Testmonat?

  • Tja, ich glaub, dass sich da zum ersten mal deutlich das Hauptproblem von Android zeigt. Die unglaubliche Fragmentierung. Kein Gerät ist wie das andere und die Hersteller mixen alle ihre Spezifikationen wild durcheinander!


    Exakt, es wird oftmals als Apples-Schwäche kommuniziert, ist aber eigentlich die Stärke.
    Es gibt ein OS, welches zufriedenstellend ab 3GS über 4/4S bis zum iPhone 5 läuft.


    Da die Hardware bekannt ist, kann munter, effektiv und passend entwickelt werden! :floet:

  • Das alles hat einen bekannten Grund:


    Jeder Harzkrämer kann mit etwas Halbwissen irgendeine App programmieren und im Google Play Store anmelden. Dort wird rein gar nichts überprüft und die App wird einfach freigeschaltet........frei nach dem Motto: Der User kann's ja testen. Und wenn sich einige ihre Geräte zerschießen, kann man die App immer noch rausnehmen :spinn:


    Der Kunde ist dort halt das Versuchskaninchen.


    Es gibt halt kein anderes System, das so sicher und extrem stabil läuft wie iOS bzw. OSX :lehrer:


    Hinzu kommt dann noch die miserable Plastikbomber-Verarbeitung und der trotz Android viel zu hohe Preis.


    Da lob ich mir meine Apple Devices :thumbup:

  • Leider hat's bei mir noch keinen gegeben, der mit seinem Androiden (S III) über Bluetooth ne Verbindung zu BringGo zustandegebracht hat.........[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a090.gif]


    HI,


    Habe S3 Android und ueber Bluetooth BringGo Navigation Testsoftware App positiv getestet.

  • Die Freude waere größerer, wenn es einen passenden Halter für die FlexDoc gäb.

  • dass nun wieder die üblichen Diskussionen über Sinn und Unsinn, Gut oder Böse, Vor- oder Nachteil von Smartphone-Betriebssystemen entbrennt (.. wird sich wohl nicht vermeiden lassen..).
    Aufgepasst: Ich hätte mir ja (gestern) auch ein Apple 5 beschaffen können - das Teil passt aber nicht in den Opel-Adam-Adapter (Apple-Freunde wissen warum). Wann es die Halterung geben wird ist unklar - sagt der FOH. Ich las: Dies liegt offenbar an Apples Lizenzforderungen für den Lightning-Anschluss? Soll ich also ein technisch veraltetes, sicher verkratztes, gebrauchtes iPhone 4S zum annähernd gleichen Kaufpreis eines neuen, technisch aktuellen Galaxy 4 ersteigern? Ich bin doch nicht blöd! Weitere Argumente für das Samsung Galaxy S4 möchte ich hier gar nicht erst anführen. Es geht (mir) nämlich um was ganz anderes:


    Opel-Adams Intellilink-System wird als Innovation für ein "Lifestyle-Stadtauto" beworben. Und dann arbeitet der Hersteller offenbar mit einem Drittklasse-Navihersteller zusammen der mit der Kompatibilität Probleme hat. Gibt es z.B. bei Navigon nicht. Da läut es sowohl mit Android als auch mit OS Betriebssystemen rund - seit Jahren und rundum in deutscher Sprache. Und wenn Opel dann nur alte Adapter für Apples iPhone 4S bzw. schwulstige und viel zu kleine Halterungen für die aktuellen Android-Smartphones anbietet, ist das nicht Innovativ und hat rein gar nix mit Lifestyle zu tun. Auch hier scheint also der Kunde als Versuchsaffe missbraucht zu werden.
    Ich bin verärgert - gewiss! Doch das muss nun der freundliche Opel-Verkäufer ausbaden o_O .