• Den Schalter kann man ja dazu kaufen. Aber ich würde schon gerne das entsprechende USB Gerät wie gehabt unten einstecken wollen. Das sieht sicher nicht toll aus mit diesem Umschalter wenn der da unten drin liegt. Könnte ihn ja verstecken, aber damit wäre ich sicher nicht zufrieden. Und wenn ich jetzt Android Auto nutzen will (wenn es denn mal funktioniert) dann kann ich ja gleichzeitig wieder kein DAB hören.


    Muss das ganze nochmal überdenken. Eventuell ein neues Radio mit DAB und DSP wo ich auch die Fahrzeugeinstellungen ordentlich einstellen kann.


    Sonst muss ich das einfach mal bestellen und testen. Wenn nicht gehts wieder zurück.

  • Aber bei dem IL4 mit DAB musst zum einen sicherlich das Radio Programmieren aufs Auto und dann muss auch noch die Dachantenne auf DAB erweitert werden. Preislich sicher absolut nicht attraktiv :D

  • Wenn du ein Intellilink4 aus England orderst ist das fahrzeugspezifisch für dein Auto programmiert.
    Ist auch die aktuelle Software die die verwenden.
    Laut deren Aussage sind alle Radios bereits für DAB vorgerüstet (aktuellen Stand bitte nochmal erfragen).
    Man braucht auch nicht aufwendig nen originalen teuren Antennenfuß kaufen.
    Ne passive Scheibenantenne tut auch ihren Dienst und kostet 13€.
    (Hab meine noch nicht montiert, will erst nen Scheibenkeil montieren aber wurde mir von 2 Personen bereits bestätigt)
    Und ne Rückfahrkamera ist bei denen oft auch schon dabei (je nach Angebot).


    DAB, Android Auto und ein originales System das stabil läuft waren mir den Umbau wert!


    MfG Dennis