3D Tönungsfolie für Heckscheiben

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar einen AdAm SLAM bestellt, der sowieso schon getönte Heckscheiben hat, nur wird mir evtl. bzw. wahrscheinlich die Tönung nicht ganz reichen... ich habs gerne ganz blickdicht :ßßßiut:
    Mit den 3D vorgeformten Tönungsfolien ProShape von Foliatec habe ich schon bei meinem Astra G und anderen Autos von Bekannten super Erfahrungen gemacht. Passt einwandfrei und alles ist in ca. 30 min. blasen- und faltenfrei erledigt.


    Da ich bisher bei Foliatec nichts für den AdAm im Online-Shop fand, hab ich die gleich mal angeschrieben und folgende Nachricht erhalten:


    "das ProShape wird gegen Ende kommender Woche im Online-Shop verfügbar sein"


    Yeah... dann kann jeder seinen AdAm nach belieben und ganz easy mit den Tönungs- und/oder Wärmeschutzfolien von Foliatec ausstatten :123444:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Tach zusammen!


    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „Scheiben tönen“ und bin über diesen Mini-Thread gestolpert.


    Hat jemand von euch die beiden kleinen hinteren Scheiben und die Heckscheibe getönt? Wenn ja, mit welchen Folien und in welchem Tönungsgrad?


    Bei Amazon habe ich diese hier gefunden. Hat die jemand „eingebaut“?


    Opel Adam Tönungsfolie 3 Türer Bj2012- passgenaues Scheibensfolienset Black 85 https://www.amazon.de/dp/B01C5…sw_r_cp_api_Yr-0zbMN52X32 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Dann war ich gerade auf der Seite von Foliatec und habe in der Suche „Opel Adam“ eingegeben. Macht das mal zum Spaß und erklärt mir bitte die Ergebnisse... ich bin überfordert!


    Beste Grüße
    Daniel

    ____________________
    Beste Grüße
    Daniel :bye:

  • Hallo Daniel,


    Ich hab die hinteren Scheiben tönen lassen.
    Hier hab ich schonmal drüber geschrieben und weitere Bilder sind im Album "Mein kleiner Apo" von mir. :thumbup:
    Die Folie hat noch 5% Durchlässigkeit und um die 60% Wärmeschutz, wenn ich mich richtig erinnere.
    Hersteller der Folie kann ich nicht genau sagen, ich hab das beim "Scheibendoktor" mach lassen.
    Auf dem Karton der Folie stand, wenn ich mich nicht irre, Made in USA.

    Dann war ich gerade auf der Seite von Foliatec und habe in der Suche „Opel Adam“ eingegeben. Macht das mal zum Spaß und erklärt mir bitte die Ergebnisse... ich bin überfordert!

    Verstehe ich nicht ganz?



    Modell Wählen = Adam :D


    ---> Folien Art auswählen (mit oder ohne Wärmeschutz)


    ---> Folie auswählen (zb. Blacksteel 76%/5%)


    ---> auf "Angebot generieren" klicken!


    ---> Zusammenfassung anschauen
    (zb. Artikel-Nr: 500346KOM, Gewicht: 0.5 kg, Produkt: Blacksteel Superdark - Adam, Bj. 2012 - heute, Preis: 99 € - inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)


    ---> auf "In den Warenkorb" klicken. :thumbup:



    was genau überfordert Dich? :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Nun ja, ich habe auf „Opel Adam“ in der Suche insgesamt 41 Suchergebnisse bekommen...
    Folien mit der Bezeichnung Blacksteel, Blacknight, Midnight... und alle in fünf oder zehn Ausführungen. Mir war das zu viel Information.


    Aber deine getönten Scheiben sehen echt super aus. Vor allem von innen. Alles super sauber bis an den Rand.


    Na ich schaue heute Abend noch mal in Ruhe bei Foliatec.

    ____________________
    Beste Grüße
    Daniel :bye:

  • @KAOS24
    Danke 8o
    Ja das stimmt schon, die Anzahl der verschiedenen Folien bei Foliatec ist schon "fast" übertrieben.
    Ich hab mir das garnicht erst angetan, bin gleich zum "Scheibendoktor" bei uns ins Nachbardorf gefahren.
    Autoscheiben kann man ja fast bei jedem Autoscheibenreparaturfritzen :D tönen lassen.
    Für 150€ incl. Folie, Anbringen und Garantie auf die Arbeit und Folie mache ich das nicht mehr selbst.
    Nach ca. 1 Std. hatte die alles fertig, konnte auch zuschauen :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: