Anlerngerät kaufen

  • @Val


    Bei meinem Opel-Händler ist das Service,dort wo ich vorher war hats 15€ gekostet..ich würde einfach noch ein zweites Gerät kaufen für 9€ ,dann brauchst Du keinem hinterher zu rennen...
    Und zwei Geräte die nicht funktionieren kann eigentlich nicht sein....
    Die Sensoren können ja auch was haben aber dann müssten zumindest 2 oder 3 gehen,alle miteinander fallen nicht aus...


    Ist bei Dir in der Nähe kein User mit Gerät zum probieren ?
    Wo kommste denn her ?


    Gruß :orange_re:

  • Wenn Augsburg nicht zu weit weg ist, könnte ich dir die Reifen anlernen.
    Meine varta Batterie ist übrigens seit 3 Jahren im Gerät und funktioniert noch einwandfrei.
    Hab mir allerdings das originale Gerät damals gekauft. ;)

  • @Maniac79
    vielen lieben Dank für dein Angebot - leider bin ich sowas von gar nie in deine Richtung unterwegs
    und extra dafür ist mir Augsburg tatsächlich zu weit


    aber ich bin immer wieder platt wie toll einem hier geholfen wird - echt klasse Forum mit super Leuten


    Ich werd jetzt nochmal ein Gerät kaufen. Diesmal bei Amazon für ein paar Dollar mehr. Ist sicher auch
    Chinaware aber wenn es funktioniert lohnt sich's wohl trotzdem zumal auch Schwiegereltern mit ihrem
    Mokka immer zum FOH müssen deswegen.


    Im übrigen hab ich heute früh nochmal getestet, und gestern abend. Es geht einfach nicht, und soviel
    falsch machen beim halten kann man gar nicht. Hab wirklich sämtliche Punkte, Drücke, Winkel usw.
    durch. Auch mal mit bisschen Abstand versucht. Nix.

  • Grade Info vom FOH bekommen:
    kostet 10€ - ich bekomme es aber umsonst weil ich dieses Jahr schon soviel
    Unannehmlichkeiten hatte mit dem Auto - na dann ....


    dann weiß ich wenigstens dass die Ventile oder Funkdingsbumsdinger anlernbar
    sind und es DARAN 100% nicht liegt :rolleyes:

  • So update:
    war beim FOH
    a) sein Gerät sieht gleich aus wie meines, kommt nur wahrscheinlich nicht aus China ^^
    b) er hat es genau so gemacht wie ich - hab genau zugeschaut ... dauerte dann pro Reifen keine 2 sek
    c) Verkäufer meines Gerätes hat sich gemeldet wg. Tausch - er klärt es ab
    d) kann ich das Ding ja immer noch zurück geben / hab 4 Wochen Widerrufsrecht inkl. Kostenerstattung
    und dann ein neues kaufen + gleich testen 8)

  • Hier der weitere Verlauf:


    Verkäufer: ein Tausch ist nicht möglich - Gerät ist ok
    Ich: gut dann Widerruf - wohin schicken ?
    Verkäufer: kläre ich ab
    (ein paar Tage später)
    Verkäufer: ähm... also... ja... ich soll es behalten (zuviel Aufwand) und sie schicken mir Ersatz
    Ich: super - machen wir


    Ende vom Lied: Ersatz heute angekommen - funktioniert
    Erfreuliche Feststellung: ich bin nicht zu blöd :P
    Danke nochmal an alle Helfer hier !!!! :thumbup: