Was habt ihr verändern müssen beim Tieferlegen?

  • Hallo!


    Ich plane demnächst bei meinem Adam Rocks S ein Gewindefahrwerk einbauen zulassen. Um genau zu sein eins der Firma Lowtec. Vor ab wollte ich mich informieren ob etwas am Fahrzeug verändert werden muss, wenn der Wagen 40-50mm tiefer gelegt wird.
    Sprich Radhaus Bearbeitung , Bördeln etc. ( Bördeln könnte sich beim Rocks eher als unmöglich darstellen, zähle es trotzdem mal auf)
    Was mich auch beschäftigt, ob Spurplatten gefahren werden müssen oder ob das nur der Optik wegen ist. Ich frage wegen den Spurplatten ,weil es ja sein könnte das die Felge dem Dämpfer zu nahe kommt.


    Freue mich auf eure Antworten und schonmal ein Danke!

  • Hallo :m0023:


    Bei Verwendung der Serienfelgen brauchst Du karrosseriemäßig nix zu machen,mit den Spurplatten kann ich Dir nicht genau helfen weil in einigen Fahrwerksanleitungen steht ja daß eventuell Platten nötig sind....
    Mehr als 5mm brauchst Du da aber eh nicht....
    Ich würde mich mal beim Händler schlau machen der das Fahrwerk vertreibt...


    Deine Idee gefällt mir aber gut,ich bin normal kein Freund vom Rocks aber so richtig tief sieht der mega aus wegen der Kotflügelverbreiterung :m0007::m0006:
    Bin auf Bilder gespannt :m0007::m0006:



    Gruß :orange_re:

  • Das schonmal gut das ich da an der Karosserie nichts machen muss.
    Hab dem Händler schon geschrieben, nur wollte mal von ein paar Adam Fahrern diesbezüglich paar infos haben.
    Aber 5mm sollten da ja kein Problem sein .


    Danke schonmal für die Antwort hat mir weitergeholfen.
    Und ja Bilder kommen sobald er fertig da steht, danach kommt noch eine kleine Desgin-Folierung.

  • Beim Rocks kann ich es jetzt gar nicht sagen. Aber der S passt glaub ich nicht 50mm tiefer. 35mm und ich stehe direkt unter dem Radkasten.
    Da musst du glaube ich einen anständigen Sturz fahren um im Radkasten zu bleiben

  • Gefühlt passt mein ganzer kopf in den Radkasten mal sehen was die Firma sagt die es einbaut und vor allem was möglich ist und was nicht. Hoffe mal das ich über die 35mm komme rundum. Hoch oder weiter runter geht ja immer noch wenn man ungefähr weiß was geht oder nicht.