Klimaanlage: ab ca. 30 Grad gibt es Probleme, kühlt nicht mehr ausreichend. Problem bekannt?

  • Nein, kein Unterschied. Jetzt bei moderaten Temperaturen funktioniert die Klima auch. Aber halt nicht bei sehr hohen Außentemperaturen, wo es wirklich wichtig wäre. Weil einem da auch durch das offene Dach die Sonne auf den Bregen knallt.

    Hallo Sabine :m0023:
    Wenn man so einen Text liest, fängt man ja auch unweigerlich an zwischen den Zeilen zu lesen oder anders gesagt,
    war rein zu Interpretieren, also ich zumindestens :m0038:
    Deshalb muss ich mal Nachfragen... :m0003::m0040:
    Bedeutet das, dass Du bei moderaten Temperaturen das Dach in der Regel geschlossen hast und hierbei funktioniert die Klima normal.
    Während bei sehr hohen Außentemperaturen Du das Dach geöffnet hast und hierbei kommt es dann zur fehlenden Kühlleistung der Klima? :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Die Umluft ist bei der Klimaautomatik automatisch an.
    Das hast Du falsch verstanden. Wenn nur noch „warme“ Luft aus dem Gebläse kommt, stelle ich irgendwann die Klima aus, weil sie nicht kühlt und mir das Gebläse auf den Geist geht(besonders wenn nur warme Luft rauskommt). Dann kommt der Moment, an dem ich das Dach und die Fenster öffne, um etwas Luft zu bekommen.
    Das heißt nicht, dass ich zu Beginn der Fahrt eventuell auch kurz Fenster und Dach öffne, um die ganz schlimme Luft vor dem losfahren rauszulassen.

    Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

  • In der Werkstatt konnte gestern und heute kein Fehler oder Schäden an meiner Klimaanlage festgestellt werden.


    Nun werde ich den Fall auf das nächste Frühjahr/Sommer verschieben!


    Danke für Eure Teilnahme, Vorschläge, Erklärungen, Ausführungen und Ideen.

    Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.