Luftdruck bei Conti Reifen

  • Hab es heute mal mit weniger probiert. VR 2.3, HR 2.1
    Ist aber definitiv zuwenig. Ab 80km/h fängt der Wagen ganz schön an zu schwimmen auf der Autobahn.

    ich würde die Reifen sofort entsorgen und gar nicht bis zum nächsten Sommer warten.
    Normal ist das nicht

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Würde ich auch so machen. Jett sind die Sommerreifen noch günstig zu haben bevor der Run auf dier Winterreifen wieder los geht...

  • Ich hab auch den Verdacht das da mit den Reifen selbst was nicht mehr stimmt.



    Wobei ich selbst mir den Luftdruck lieber selbst erfahre, nach Gefühl, mit Anlehnung an die Herstellerangabe. :D
    Je mehr man sich da Gedanken macht und Info besorgt, je :spinn: wird es und neue Fragen tauchen auf.
    Bei meiner Größe 215/40 gehen die Angaben von Opel 2.2/2.0 bis 2.5/2.5 vom Reifenhersteller und Reifenmonteur, hab Hier ja schonmal drüber geschrieben.
    Bei der Wärme Heute lag er bei 2.3-2.4 / 2,1-2.2, fühlte sich gut an. :auto::thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja, die Meinungen gehen hier ziemlich Auseinander. Ist auch nicht schlimm. Ich gehe mal davon aus, dass die Gummimischung in die Jahre gekommen ist und härter geworden ist. Bin kein Fachmann, aber je mehr Luft ich rein tuh, geht das schwammige Gefühl weg. Ich hab dann mal ne Woche Eco gefahren. Aber das ist too much, knochen hart fährt er sich dann. Werde mir morgen mal ein Angebot machen lassen. Das ist mir nicht ganz gehäuer ... ;(X(

  • Den EcoContact hatte ich so 2005 mal drauf. Fand den nicht gut für sportliches Fahren. Is halt total auf Spritsparen ausgelegt und daher sehr hart. -> in der Kurve nicht griffig.


    Fahre seitdem Bridestone Potenza S001 (1x in 19" und 1x in 18" gehabt) und jetzt die Michelin Pilot super Sport in 18". Das sind mega Reifen für sportliches Kurvenfahren.