Füllmenge/Sorte und Wechsel beim F17+CR-Getriebe.

  • Hallo werte Community! :iu555t:


    Seit einiger Zeit bemerken meine Tochter und ich,


    das sich das Getriebe unseres Auto's ( F17+CR ) etwas schwerer schalten lässt.


    Gerade füh morgens wenn noch alles kalt ist-lässt sich der 1. Gang nur mit Nachdruck einlegen.


    Wenn's warm gefahren ist geht's eigentlich ! Ist das bei euch auch so ?



    Mein Werkstattmeister ( Opel Blitz Klinik Berlin ) rät zu einem Ölwechsel.(....bei knapp 75,000km :iut: )-ist doch ne Dauerfüllung !


    Aus eigene Recherche weiß ich,das 1,6l Oel SAE 75W85 API GL4 drin sind.Richtig?


    Welches Oel nehmt ihr alternativ zum teurem Opel Händler?


    Und füllt man etwas mehr ein......( hab hier gelesen beim M32 Getriebe/6 Gang-2,0-2,2l ). :close:



    Und zum Schluss: Ich würde den Wechsel/Auffüllung gerne selber durch führen.


    Wo lass' ich ab und wo füll ich auf.Gib's da irgenteine Explosionszeichnung? :166623:



    Für euren Rat sag ich jetzt schon mal.... :12sssss3:

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !