Hat er Hals, aber richtig .....

  • @Front Dein Adam ist natürlich auch über 3 Jahre jünger als meiner z.B.. Möglicherweise gab es Produktanpassungen. Es werden mittlerweile ja auch andere KK verbaut.


    Es gibt ja einige die mit der Kühlleistung nicht ganz zufrieden sind:


    Probleme mit der Klimaanlage


    Klimaanlage defekt /Kurioses Verhalten der Werkstatt


    Wobei der Adam von Uwes Mutter auch nicht besser kühlt. Und der ist EZ 06/2018.


    Man muss natürlich auch immer berücksichtigen: Es gibt kaum etwas subjektiveres als Temperaturempfinden. Von daher können da die Vorstellungen und Empfindungen schon sehr auseinandergehen.


    Ich vergleiche die Kühlleistung halt immer mit anderen Autos, die ich ständig nutze und da ist der Adam von der Kühlleistung her für mein Empfinden einfach Welten entfernt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo :iu555t:


    Das einzige was mich etwas beim Klimabetrieb stört ist das Gebläse im Automatikmodus.


    Einerseits ist es klar daß bei 35 Grad Außentemperatur und Klima auf 20 Grad das Gebläse schnell laufen muß um die Temperatur zu erreichen,aber ob das unbedingt so laut sein muß?


    Das nervt nach ein paar Minuten trotz lauterer Musik schon und man stellt instinktiv runter auf Stufe 2 oder 3 was dann natürlich die Temperatur gefühlt direkt wieder ansteigen läßt.


    Unser Vergleichspolo im Urlaub hatte das nicht muß man fairerweise sagen egal ob auf größter Stufe oder nicht ;war zwar ne manuelle Anlage aber tut ja nichts zur Sache lief auch auf höchster Stufe.
    Ich denke die Klima ist echt die einzige Schwachstelle am Adam das muß man objektiv schon so sagen...


    Ich werde die Tage mal noch ausprobieren wie es läuft im Automatikmodus 20Grad und immer eingeschalteter Klima.
    Irgendwann müßte die Temperatur ja erreicht sein und gehalten werden und somit auch die Lautstärke zurückgehen...
    Ein ganz wichtiger Punkt sind auch die Mitteldüsen weil die nicht 100% abdichten und immer ein wenig Luft rauskommt was mit Nebengeräuschen endet...


    Mittlerweile habe ich alle Düsen offen und die Mitte ganz nach unten gestellt damit die Zugluft nicht direkt auf den Körper kommt...


    Der einzige Grund warum ich persönlich doch irgendwann die Klima abschalte ist der Leistungsverlust der ja wie schon oft erwähnt gravierend ist....


    Also den 69PS Adam mit Klima möchte ich nicht fahren.. :no:


    Gruß :orange_re:



    Sorry daß das ein wenig vom Thema weggeht :m0003:

  • Bei meinem 2016er S bin ich auch mit der Kühlung zufrieden. Hab es meist auf 21-22 Grad im Automatik Modus. Da macht der ja auch automatisch am Anfang erstmal auf Umluft. Und oft bläst es mir die Luft auf die Hand am Lenkrad und das ist dann so kalt das ich entweder die Richtung änder oder die Temperatur wieder etwas hoch drehe.


    Man kann ja das Automatik Gebläse in den Einstellungen in 3 Stufen anpassen. Wobei die selbst auf der kleinsten Stufe ordentlich bläst.


    Btw. Sind die KK die einfach wo nur maximal kühlen können und die Temp. über die Motorwärme anpassen? Oder sind die Variabel?


  • Irgendwann müßte die Temperatur ja erreicht sein und gehalten werden und somit auch die Lautstärke zurückgehen...

    Leider auch eher so mittel. Dadurch dass mein Adam halt etwas schwachbrüstig kühlt, bläst er halt dauerhaft sehr stark die kühle Luft in den Innenraum um die Temperatur einigermaßen unten zu halten. Klappt dann meist nicht, daher dreh ich irgendwann dann auf low und dann eskaliert er ja dauerhaft total... :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: