Automatikbetrieb AUTO lässt sich nicht ausschalten.

  • Hallo zusammen


    Seit ein paar Tagen lässt sich die Auto Funktionen durch drücken nicht wieder ausschalten.
    Screenshot_20190715-211129_Drive.jpg


    Ich kanns nur deaktivieren indem ich am Lüftersteuerungsrad drehe.
    Aber am Intellilink steht alles noch auf Auto.
    20190715_205132-2016x1512.jpgScreenshot_20190715-211129_Drive.jpg20190715_205120-2016x1512.jpg


  • Bis jetzt war das so bei jedem Auto mit automatischer Klimaanlage, welches ich gefahren bin, dass man auf "Auto" die Automatikfunktion einschalten kann und sich mit Auswählen einer anderen Funktion deaktiviert. "Auto" schaltet ein.
    :gruebel:

  • @Origami
    Ich habe es eben bei mir getestet.
    Es funktioniert genau so wie ich es beschrieben habe und auch so wie es bei dir funktioniert.
    Also läuft bei dir alles einwandfrei. :)
    Mit "Auto" schaltest du das Automatikgebläse ein und z.B. beim Drehen des Gebläserades deaktivierst du die Automatikfunktion. Ein nochmaliges Drücken auf Auto schaltet die Automatikfunktion immer nur ein und nie aus.

  • Jepp, ist bei mir auch so. Erst wenn eine andere Funktion wie Gebläse oder Lüftungsort (Füße, Scheibe...) oder Umluft/Außenluft bedient werden ist die Automatik aus.


    Auf dem ersten Bild vom Radio steht alles auf Automatik. Aber auf deinem zweiten von der Bedienung ist Automatik 17Grad ja auch an.
    Also zeigt er doch alles richtig an solange am Automatik Knopf die gelbe Lampe leuchtet.
    Wenn du an irgendwas rumdrehst, ändert sich das auch in der Radioanzeige oben und die gelbe Lampe geht aus.

  • Entweder ich werde Verrückt oder es ist was anderes.


    Habe gerade eben nochmal getestet.
    1. Auto läuft, Klima läuft und Gebläse auf Stufe 2.



    2. Ich drücke Auto


    3. Ich verstelle Gebläsestufe
    Reihenfolge ist Bild 1 Bild 3 und Bild 2


    Auf dem Handy ist es Schwierig die Reihenfolge zu bestimmen


    Wie man am Intellilink und Rechts am Rad sieht ist alles noch auf Auto.
    Wo ist die Logik?
    Sollte nicht alles wieder zurück auf Ursprüngliche Einstellung?


    Bis auf 1 Stufe runter habe ich durch das drehen ja nicht erreicht.


    Ich könnte schwören das es aus ging.
    Wenn hier noch mehr das Gegenteil behaupten muss ich zum Arzt. ?(
    20190716_131248-3024x2268.jpg20190716_131353-3024x2268.jpg20190716_131320-3024x2268.jpg



    .......

  • @Little Rocky


    Wenigstens einer der Einsieht dass das eine Sinnfreie Funktion ist.


    Wenn das wirklich so gewollt ist, und ich es mir einbilde das es ging, gehört der Ingenieur gefeuert.


    Warum sollte ich Auto drücken, um danach wieder Manuel alles einzustellen? :thumbdown:

  • So. Auf deinen Bildern sieht man doch das erst alles Manuell ist. Dann ist beim Lüfter das Auto weg und die Lüfterstärke wird angezeigt. Und beim dritten ist alles Automatik.
    In der Reihenfolge deiner Bilder 1,3,2 passt das doch mit deiner Anzeige.
    Und Bilder am Handy kann man wenn sie hochgeladen sind einfach mit dem Finger festhalten und die Reihenfolge änder indem man die verschiebt. Dann erst auf alles einfügen..


    Achja:
    https://www.google.de/search?s…j46i39j46i131.gqDIbhi4LFw


    :P