Lackschäden nach polieren mit Menzerna

  • Na Ja Menzerna ist vorerst durch bei mir.
    Die 43€ hätte ich lieber in Petzolds's Produkte investieren sollen.
    Mit den Pre Cleaner und Liquit Glass war ich Jahrelang zufrieden.

    Das hat nichts mit Menzerna zu tun, sondern rein mit deiner Schleifmaschine. Eine Schleifmaschine ist eben keine Poliermaschine.
    Das wäre dir mit jeder anderen Politur ebenfalls passiert.


    Poste bitte mal ein Foto der Polierpads (ich wette die sind in der mitte Gewölbt/Eingefallen > Überhitzt > Defekt)

  • Hmmm.. Wieso nutzt man eine SCHLEIFmaschine zum Polieren?! Da ist Wohl der Fehler im System.

    Zweite Frage, wie hast du den Lack vorgereinigt?


    Menzerna Polituren sind schon gut, mögen nur keine Wärme und Luftfeuchtigkeit , da "wursten" die so blöd.



    Klassischer Fall von ich machs selber hab aber keine Ahnung. X/


  • Das hat nichts mit Menzerna zu tun, sondern rein mit deiner Schleifmaschine. Eine Schleifmaschine ist eben keine Poliermaschine.Das wäre dir mit jeder anderen Politur ebenfalls passiert.


    Poste bitte mal ein Foto der Polierpads (ich wette die sind in der mitte Gewölbt/Eingefallen > Überhitzt > Defekt)

    Hi die Polierpads habe ich doch auf der Ersten Seite gepostet. Die sind flach. An den Pads kann es nicht gelegen haben. War bei einer Polier Werkstatt. Der Typ meinte das kann unmöglich vom polieren kommen. Aber ich selber weiß das es so war.


    @TORCA
    Lack wurde mit Precleaner gereinigt.
    Ausserdem habe ich in über 30 Jahren mehr als 50 mal ein Auto poliert. Also so Doof kann ich mich nicht angestellt haben.
    Gut war nicht immer mit der Maschine aber trotzdem.


    Na da sagt Bosch aber was anderes.
    Ich wollte keine Kabel deshalb habe ich mir den hier gekauft.


    Screenshot_20190805-123048_Amazon Shopping.jpg

  • Lack wurde mit Precleaner gereinigt.
    Ausserdem habe ich in über 30 Jahren mehr als 50 mal ein Auto poliert. Also so Doof kann ich mich nicht angestellt haben.
    Gut war nicht immer mit der Maschine aber trotzdem.


    Na da sagt Bosch aber was anderes.
    Ich wollte keine Kabel deshalb habe ich mir den hier gekauft.

    Welcher Precleaner?


    Dazu sag ich jetzt mal nichts. "polieren" ist nicht gleich polieren, sieht man ja am Ergebnis... :respekt:


    Und jetzt? Firma YX sagt man kann seinen Dreck auch mit einer Drahtbürste entfernen, machst es dann auch?


    Es ist immernoch ein Schleifer und keine Poliermaschine. Und wenn man liest: Ideal fürs Haus, Holz etc .
    :gruebel::pinch:

  • Ich meinte ein aktuelles Foto der Pads und wie sie jetzt aussehen.


    Wie waren denn die äußeren Bedingungen bei der Politur?
    Temperatur
    Luftfeuchte
    Sonneneinstrahlung
    Temperatur der Motorhaube


    Hat alles eine Auswirkung aufs Ergebnis.


    Ich bleib jedoch dabei, du bist zu forsch rangegangen, was zur Überhitzung geführt hat und letztlich den Lack zerstört hat.


    Als Denkanstoß:
    Bosch:
    Schwingzahl: 6.000-24.000 min-1


    Excenterpoliermaschine meist:
    Hubgeschwindigkeit 2.500-6.800 min-1