Lackschäden nach polieren mit Menzerna

  • Ich habe mit der Niedrigste Stufe poliert. Zu lange war ich auch nicht an der selben Stelle.Mit 2200 und 3800 war ich an den Kratzern länger dran. Hätte es nicht da schon passieren müssen?


    Vom Grundsatz her stimmt das. Aber es klingt schon sehr einleuchtend. Und es passt auch gut zu:



    ...Zuerst dachte ich auch das die Politur nicht rausging und habe an einigen Stellen weiter poliert. Als es mehr wurden habe ich aufgehört.
    ...

  • Ja wenn es bei der 2200 schon zu heiß geworden ist und dann noch länger mit der der 3800 dann sind die Blasen da aber es kann auch sein das die noch nicht sichtbar waren und mit der letzten Politur aufgekratzt wurden. Hast du denn die alte Politur mit lappen entfernt und dann die nächste genommen? Wie sah es denn zwischen den Schritten aus.
    Es kommt darauf an wieviel Politur noch da war. Wenn du an den Kratzern angefangen hast... Wenn an den anderen Stellen zu wenig übrig war reibt das Pad ja stärker am Lack und erzeugt mehr hitze.

  • Ich habe zwar keinen Lack-Fetisch und 4 Jahre Waschstraße machen sich definitiv bemerkbar, aber etwas Pflege bekommt meine Strandmuschel hin und wieder dennoch. Ich nutze u.a. auch Produkte von Menzerna und empfinde sie als sehr effektiv. Es war wahrscheinlich einfach zu viel des Guten. Ärgere dich nicht zu doll und gönne ihm neuen Lack (hätte wegen den Kratzern eh lackiert werden müssen).

  • Na Ja Menzerna ist vorerst durch bei mir.
    Die 43€ hätte ich lieber in Petzolds's Produkte investieren sollen.
    Mit den Pre Cleaner und Liquit Glass war ich Jahrelang zufrieden.

  • @Origami
    Ich finde das Menzerna trotzdem einer der führenden Hersteller für top Polituren ist, aber nach so einem Debakel hätte ich auch das Vertrauen an diese Politur verloren und würde einen anderen Hersteller bevorzugen. :m0010:
    Dein Adam freut sich nun auf neuen frischen Lack.

  • Ich kaufe auch meistens die Sachen von Petzoldt´s. Pre Cleaner und Liquid Glass sind halt Pflegeprodukte, hingegen Menzerna medium cut 2200 eine waschechte Politur ist. Auch wenn es als Außenstehender leicht zu sagen ist...ärgere dich nicht zu sehr darüber. :|