dynamische Seitenblinker & dSL Club Ecke (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

  • @Timo1605


    Jaja Facebook :lol:
    Wenn Du da in der richtigen Oberlehrergruppe bist.. :m0008::m0039:


    Gruß :orange_re:

    Ist ne Opel Adam Gruppe...aber es gibt ja immer und überall solche Spezialisten und Besserwisser.

    Ich hab meine wieder gedreht und in Pfeilrichtung eingebaut das macht für mich sinn für was sollte sonst die Pfeile da sein.

    Und wie ist die Laufrichtung bei dir?

  • Im Astra K sind sie auch von hinten nach vorne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und so ist es richtig in fahrtrichtung

  • :rolleyes: .... :ddd123:


    Ich "meine" ich war der Erste der die dynamischen Blinker für den Adam im Forum vorgestellt hat,
    ich "meine" Zeitgleich mit meiner Bestellung damals :gruebel: ,
    Naja, auch nicht wiklich Wichtig gerade :lol:


    Jedenfalls bin ich Erfinder, Gründer und somit 1. Vorsitzender des dSl-Club :thumbup:
    Als dieser sehe ich es als meine Pflicht an.... :saint:

    • Die Mitglieder vor Fake-News zu schützen :lehrer::m0038::m0039:
    • Licht ins Dunkel zu bringen bzw. Hilfestellung zu geben um Erklärungen für "Typen" zu finden. :ddd123::iuddt::m0008:


    ...also :m0003::m0038:

    Im Astra K sind sie auch von hinten nach vorne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und so ist es richtig in fahrtrichtung

    Der Grund warum die Blinker von Hinten noch Vorn laufen ist einfach :ddd123:
    Die Blinker sind aus der ersten Serie und wurden später geändert.
    Diese ersten Blinker stehen nach dem Einbau auf dem Kopf :iuddt: , sieht man wenn man im Video bei 2:24 auf Standbild drückt. :ddd123:
    Daher, weil sie auf dem Kopf stehen :lehrer: , leuchten sie von Hinten nach Vorne. :m0027:


    Blinker der zweiten Serie sehen so aus....


    Astra k Blinker.jpg :m0045: Gut zu erkennen ist auch der Pfeil :ddd123: der IMMER :lehrer: in Fahrtrichtung zeigt. :saint:
    Quelle:GoogelSuche :)

    Ich weiß, meine laufen auch von vorne nach hinten...aber erklär das mal dem Typ auf Facebook... :S

    • Herzlichen Glückwunsch :D , Du hast richtig laufende Blinker. :lol:
    • Hoffe bei der "Aufklärung" des "Typen" geholfen zu haben. :m0012::m0038::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke @Apophis


    Meiner Meinung nach, hast du das vorher schon ausreichend erklärt. :thumbup:


    Nachdem ich dem Typ auf Facebook erklärt habe, dass dieses „in Fahrtrichtung“, für dynamische Blinker in Spiegel-, Front- und Rückleuchten gilt und es da auch Sinn macht, kam von ihm nichts mehr. Thema für mich erledigt. ;)

  • Von hinten nach vorne sieht irgendwie seltsam aus. Wenn man sich dazu noch einen Blinker im Außenspiegel vorstellt, dann würden die Lichter voneinander weglaufen. Oder man nimmt den Seitenblinker und hält ihn gedanklich an den Außenspiegel, dann würde unser Blinker auch richtig in Fahrtrichtung blinken...

  • Nun nimm mal den Böinker von hinten und schiebe ihn auf die Seite :P wie Blinkt er dann.


    Es soll keder für sich entscheiden was er will. Optisch schaut es in meinen Augen am besten aus wenn er von Vorne nach Hinten läuft. Aber ganz ehrlich bei den 2 oder 3 cm lauflicht kann man das so der so nicht genau erkenen von 20 meter weit wegob vorne nach hinten oder anderes rum


    Und ja meine laufen auch von vorne nach hinten

  • Aber der Heckblinker hat doch nichts mit dem Seitenblinker zu tun. Die Blinker im Kotflügel und im Außenspiegel schon...