IL4: 2 USB Anschlüsse ohne ein Hub zu benutzen...

  • Funktionierte es vorher mit der Einzelbuchse?
    Günstig bekommen heißt original Opel/GM oder ein China-Exemplar?


    Bei mir ist so eine Buchse jetzt von einem Verwerter aus Litauen im Zulauf, mal schauen. Zur Not veräußere ich sie an einen Insignia-Fahrer, denn selbst im Insignia B, aus dem sie stammt, wurde sie zumindest bei den ersten nicht verbaut.

  • Ob die Buchse original ist, kann ich nicht sagen, sieht aber so aus.
    Und ja, mit der originalen funktioniert alles.


    Hab gerade nochmals geschaut. Auf meinem Label steht 13509942, laut Astra Forum ist das die neuere Teilenummer. Bin gespannt ob deine funktioniert.

  • Ich habe auch die originale Buchse mit 2 USB und Klinke. Apple CarPlay funktioniert damit nicht. Android Auto soll aber wohl gehen, konnte ich aber mangels Android Gerät nicht testen. Habe wieder die einzelne eingebaut, da ich auf Apple CarPlay nicht verzichten möchte.

  • Wenn ich meine Buchse aus Litauen da habe, suche ich mir jemanden mit nem angebissenen Apfel in der Tasche zum testen.

    Ich habe auch die originale Buchse mit 2 USB und Klinke.

    Welche Teilenummer?
    Es muss wie gesagt ein spezielles Teil mit der "von Delphi erfundenen Schaltung" im Inneren sein, sonst kann CarPlay nicht funktionieren.
    Die 22875066 ist z.B. so ein Teil, was auf keinen Fall mit CarPlay funktioniert, auch nicht im Insignia A.


    Die CarPlay-taugliche Buchse gab es erst ab Insignia B, und auch nicht bei den ersten der B-Reihe. Wo Opel die noch verbaut hat, weiß ich nicht.

  • Meine Buchse 13519224 ist am IL4 verbaut, der Test mit Apple CarPlay steht noch aus.


    Was ich eben getestet habe und es funktioniert:

    • 2 USB-Sticks: es steht USB1 und USB2 als Quelle zur Verfügung und das Abspielen von beiden funktioniert.
    • 1 USB-Stick und Android Auto: Musik spielt weiter vom USB-Stick, während über die zweite Buchse Android auf das IL gespiegelt wird.

    Gekostet hat mich die Buchse beim freundlichen litauischen Verwerter ~40€ inkl. Versand, stammt aus einem 2018er Insignia B.


    Edit:
    Ein erster Versuch mit CarPlay war soeben erfolglos.
    Wie es scheint, hat das Iphone über Bluetooth eine CarPlay-Verbindung herstellen wollen, die USB-Verbindung war ihm egal?!
    Vielleicht muss da mal jemand ran, der sich mit Apple CarPlay auskennt?