Freischaltung aller Bordcomputer Funktionen

  • Welche Temperatur hat denn dann bitteschön das Öl? Mein STI fährt nicht getreten mit um die 85° Wasser und 90°Öl.

  • Was das Öl dabei hat kann ich nicht beantworten, da der Sensor fehlt ^^
    Ich kann ja mal versuchen daran zu Denken in der nächsten Zeit eine Langzeitbeobachtung der Kühlmitteltemperatur zu starten. :D
    Zu den 97° bis 101° hätte ich noch schreiben sollen, es war bisher der Höchst-Wert den ich mitbekommen habe, auf der Rückfahrt von Bremen.
    Dabei war Landstrasse mit 70-100Km/h und BAB mit 120-140Km/h.
    Wenn ich morgens zum Bäcker fahre kommt der auch nicht über 85°-90° :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wohl eher die Hardware, denn die Seiten sind doch vorhanden.

    Nö.


    Der BC und die Software ist dem vom Meriva B, Astra J, Insignia A VFL, Mokka ähnlich.


    Für das 3zeilige Display, den Eco oder gar Performance Reiter muss keine besondere Hardware vorhanden sein. Dort zählt einzig die Software. Beim Adam geht aber z.b. kein Performance Reiter.


    Die anderen stino Sachen wie Kühlmitteltemp, Bordnetzspannung gehen eigentlich zu 99% immer zu aktivieren.


    Eine Verkehrszeichenerkennung gibt es natürlich nicht. Dafür ist diese auch mit einem Sternchen versehen.


    Lg Tino

  • Als ich in Bremen war haben wir, also Herr Lange :D , das mit dem Performance Reiter auch versucht.
    Also ECO Reiter kurz raus und Performance Reiter rein, wurde aber nur ein leerer Reiter, geht halt beim Adam nicht.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Eigentlich Schade :weinen: wo der Adam so ein sportliches Fahrverhalten hat. :auto:
    Ich hätte echt gerne noch die Öltemperatur. 8o
    Aber auf ein Sensor in der Ölablassschraube hab ich kein Bock und ein Adapter für den Ölfilter wird nicht passen denke ich,
    muss ich mich noch genauer mit Beschäftigen. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: