Was könnt ihr für putzsachen empfehlen

  • Hey Leute mein kleiner wird ja bald foliert und ja nicht nur deswegen will ich mit der handwäsche anfangen.
    Was könnt ihr mir so für Sachen empfehlen.


    Danke schön in Voraus
    Lg
    Anny

  • Ich hab schon paar Sachen von sonax nur ich habe ja jetzt ne folierung drauf und ich habe überhaupt keine Ahnung weil früher hat mich das nie interessiert da ich ne alte ronte hatte bin ich immer Waschanlage gefahren

  • die Sonaxprodukte sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.


    Ich schau später mal bezüglich Folie.
    Ist die matt oder glänzend?

  • es gibt genau 2 Sachen, die ich von Sonax nutze.


    Reifen Glanz Gel und die Scheibenpolitur. Ende. :D


    Ich erstelle später mal eine Liste für eine ordentliche Handwäsche.
    Hab gerade viel zu tun

  • Hallo,
    meines Wissens kann man ein glänzende Folie genauso behandeln wie einen Lack. Nur beim Polieren sollte man nicht unbedingt mit Maschinen dran gehen. Wegen den Temperaturen die dabei erzeugt werden durch die Maschine. Könnte der Folie eher Schaden und dem Kleber.
    Das müsste dann aber der Folierer genau sagen können wie die verwendete Folie zu behandeln ist oder worauf man achten soll. Sollte dieser dann auch wissen. Wenn es ein Fachmann ist.
    Bei matten Folien ist das schon ein wenig aufwendiger und mit speziellen Mitteln zu behandeln. Damit es nicht speckig wird oder ähnliches.


    Ich nehme für die "Hand"-Wäsche ein Shampoo von Koch Chemie, das Gentle Snow Foam. Macht schönen Schaum und riecht auch richtig schön fruchtig. Ein wirklich neues Wascherlebnis. Das Shampoo kann man sogar für Schaumlanzen verwenden. Auch gut soll das Nano Magic Shampoo von Koch Chemie sein. das zusätzlich noch leicht versiegelt. Beide Shampoos greifen übrigens nicht die schon vorhandenen Versiegelungen / Wachse an. Darauf sollte man beim Shampoo immer achten. Die Shampoos sind auch nicht so teuer.
    Zum Waschen dann einen schönen und guten und am besten dicken Mikrofaserhandschuh verwenden. Da gibt es ja eine ganze Reihe von Angeboten.
    Zum Abtrocknen dann ein gutes und auch dickes saugfähiges Mikrofasertuch. Da ist die GSM Angabe (aus dem Englischen für Gramm pro Quadratmeter) immer ein guter Vergleich. Um so höher der GSM Wert um so dicker und saugstärker ist des Tuch.


    Zum Versiegeln muß man sich auch entscheiden was man will. Da gibt es Wachse, Polymerversiegelungen oder Keramikversiegelungen, und sicher noch andere.
    Ich nehme da die Power Lock Ultimate Protection Polymer-Versiegelung von Menzerna. Übrigens habe ich auch das Polituren-System von Menzerne verwendet, aber das braucht man ja nicht bei neuen Lacken oder neuen Folien.
    Die Versiegelung ist super leicht anzuwenden und bringt, meiner Meinung nach, ein supertolles Ergebnis. Einfach mit Schwamm einreiben die Flächen, Vorsicht, nicht auch Kunststoff oder Gummi aufbringen, und mit Mikrofasertuch, nach ablüften, abwischen.
    Sie ist so ein Zwischending zwischen Wachs und Keramikversiegelung. Und hält obendrein noch lange. Bis zu einem halben Jahr.


    Soviel erstmal zur Aussenfläche. Natürlich kann man noch viel mehr machen wenn man will.