Was ärgert Euch im Strassenverkehr am meisten?

  • Hm, Dinge die mich am meisten Nerven? Nicht nach Nerv-Faktor sortiert.


    Fahrer die im Leasingvertrag alles angekreuzt haben, nur um sich das Autofahren an sich zu erleichtern. Dabei aber vergessen das Warntöne oder LED's nicht das Hirn ersetzen.


    Fahrer die auf der AB gebannt auf die Verbrauchsanzeige starren um beim abendlichen Spieleabend erzählen können wie gering der Verbrauch ist, dabei aber widerrum vergessen das von Hinten gerade einer von 200+ runterbremst und bereits das Testament verfasst.


    Linksfahrer!


    Gaffer!


    Typen die nur geradeaus fahren können, aber sobald eine Kurve kommt wird aus dem Lenkrad eine unbewegliche Scheibe und der Fuß verharrt auf dem Bremspedal wie ein Stein.


    Mir würden sicher mehr Dinge einfallen, ich belasse es erstmal dabei um nicht den Eindruck zu erwecken ich wäre ein Menschenhasser.


    Rocking New Year.

  • Naja, das mit der austattung: gut so dass er alles ankreuzt. Wir suchen schon ewig einen J GTC für meine Frau. Gibts nicht oft. Und wenn, dann ist es absolute Holzklasse. Grad dass der Haufen nicht aus falschen Kostenspargründen ein Kasettenradio drinnen hat. Aussen toll, und innen Sitze wie aus dem E Kadett, popeliges CD400, kein Bluetooth, die popelige Klimaanlage - nicht die automatische, keine PDC.....


    Wie beim Astra H damals - soviele waren geizig und haben nur das primitive CD30 bestellt, Halogen statt Xenon usw....

  • Mir ging es auch nicht um komfortable Features, sondern um die Assi Systeme die dem Fahrer das Denken und die Mobilität in einem Auto nehmen die man ursprünglich benötigte. Ich bin aus dem Motorsport da ist man puristisch und lässt sein Hirn, den Bauch und das Popometer Entscheidungen treffen.

  • Motorsport? Naja, der öffentliche Strassenverkehr ist auch keine Rennstrecke ;) von daher haben Assistenzsysteme (ABS, ESP usw) sehr wohl ihre Berechtigung. Um eben für diejenigen mitzudenken, die glauben sie befinden sich auf einer privaten Rennstrecke und müssen Rundenzeiten prügeln.