Schlüssel gebrochen

  • Hallo zusammen.
    Gestern hat es uns dann leider auch mal mit einem defekt getroffen.
    Wie das immer so ist wenn die Frau mal alleine unterwegs ist, kommt sie vollgepackt zurück zum Adam, will den Klappschlüssen aufklappen und was passiert?
    NICHTS :(.
    Der Schlüssel ließ sich auch mit den Fingerspitzen / Fingernägeln nicht ohne Probleme aufklappen.
    Mit ein wenig mehr Kraftaufwand ließ sich der Schlüssel dann gefühlt aufklappen. Das Resultat war aber, dass der vordere Teil abgebrochen ist :(.


    Mit viel Mühe konnte das eine M von M&M dann wenigstens den Motor starten und ist direkt zum FOH.


    Nun ja, jetzt ist ein neuer Schlüssel fällig. Nach viel hin und her, rechnen und Recherche kam dann raus, dass über einen Kulanzantrag der Kostenaufwand höher wäre wie zur manuell mit den "Freundschaft prozenten" und "weil man sich ja kennt".


    Trotzdem sind das, mit Programmierung des neuen Schlüssels, immer noch knapp 200 € :(.


    Fairerweise muss man aber sagen, sonst ist alles Top. Wir hatten nie wirklich was großartiges an beiden Adams und wenn, wurde uns von unserem FOH immer schnell und kompetent geholfen.
    Deshalb klopfe ich jetzt direkt 3 mal auf die Tischplatte (mein Holzkopf hätte es übrigens auch getan :D ).
    Der Spaß mit beiden gleichen aber doch so verschiedenen Adams ist jedenfalls ungebrochen wie am ersten Tag :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • 200€ - das ist stolz - mein Klappschlüssel liegt in der Schublade und nutze nur den “normalen“ Schlüssel - möchte das Vorzeigeteil mit Adam Schriftzug so lange wie möglich erhalten - außerdem bin ich kein Freund von so Klappmechanismen bei Schlüsseln wegen oben beschriebenen Problems.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo @M&M, Michael mein bester,


    Ja ja, die Frau geht einkaufen.........
    Dieses ist natürlich sehr ärgerlich und dazu noch kosten-spielig.
    Aber........es gibt schlimmeres.
    Somit weißt man den "wohin" mit den Weihnachtsgeld........ ;(


    Aber wie du bereits geschrieben hast:


    Fairerweise muss man aber sagen, sonst ist alles Top. Wir hatten nie wirklich was großartiges an beiden Adams und wenn, wurde uns von unserem FOH immer schnell und kompetent geholfen.

    Dieses ist ja schließlich die Hauptsache wenn man zufrieden ist.


    User @Black Betty hat auch schon ein neuen Klappschlüssel und hat gestaunt was diese kosten. :(


    Gruß Danny :thumbup:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Front hat ja nicht ganz unrecht.
    Nimmt man den "Ersatzschlüssel" gibt es das Problem mit dem Abbrechen schon mal nicht ;)
    Aber der schöne Schlüssel ist ja nicht dafür gemacht um zu Hause irgend wo rum zu liegen ;) (meine Meinung)


    @alter Mann


    Naja Danny, was soll ich sagen?
    Passieren kann das jemden von uns. Aber solche speziellen Dinge passieren ja immer nur wenn ich nicht mit dabei bin.
    Da gäbe es noch einige Geschichten zu erzählen.
    Sie hat sich aber sehr gut geschlagen, hat alles richtig gemacht und auch direkt die richtigen Kontakte beim FOH aktiviert :)


    Meine Frau eben und ein weiterer von vielen Gründen mehr, sie zu lieben so wie sie ist :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)