Alternative für Standardradio BJ 2017

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun auch einen Adam Baujahr 2017 vor der Tür stehen und wollte mal fragen ob es ne kostengünstige Alternative für das Standard Radio gibt. Apple Car Play sollte unterstützt werden und ein großes Display vorhanden sein (wie beim IL4.0). Wünschenswert aber kein Muss wäre ne grafische Anzeige vom bereits ab Werk verbauten PDC.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße

  • Hallo!


    Da könntest Du Dich mal bei Deinem örtlichen Car-Hifi-Spezialisten informieren.
    Vorteil ist, daß er Dir vielleicht ein paar vorführen kann.


    Es gibt einige Hersteller (Kenwood, Alpine, ...), die Nachrüstlösungen anbieten.


    Preislich sind nach oben ja keine Grenzen gesetzt, nach unten schon. ^^


    Wenn Du googlest, wirst Du einige Bilder und Angebote finden.


    Eigene Erfahrungen oder Empfehlungen kann ich leider nicht geben.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Es gibt etliche Anbieter die für den Adam Blenden anbieten um eine Doppel-DIN Radio einbauen zu können. Diese Radios sind zum Beispiel von Alpine oder Pioneer ebenso ausgerüstet wie das IL4. Mit den passenden Kabeladaptern kann es auch möglich sein gewisse Funktionen welche den Adam beeinflussen weiter zu bedienen.
    Wie hier ralli888 erwähnte, kann eine Fachhändler bestimmt weiterhelfen.

  • Hallo


    .....oder einfach mal vorab auf den Händlerseiten von Pioneer,Kennwood,Alpine und co. mal stöbern und sich schlau machen....
    Rahmen gibts im Internet genug..Ich würde aber auch raten wenn nicht unbedingt Vorkenntnisse vom Radioeinbau vorhanden sind bei ACR oder ähnlichen Anbietern ein Angebot einzuholen.....
    Radio raus,Plus,-Minus,-,Boxen,Radio rein ist leider nicht mehr.... :S


    Gruss :orange_re:

  • Radio raus,Plus,-Minus,-,Boxen,Radio rein ist leider nicht mehr

    Ach ja. Du sagst es lieber MandarinAdam. DAs waren noch Zeiten, als wir ganze Anlagen mit Verstärkern, Subs und CD-Wechsler einbauen konnten. War eine tolle Zeit.