A-B und C Säulen Verkleidung demontieren

  • Weiß jemand von euch, wie ich die verkleidungen der Säulen demontieren kann??? Da ich sie Farblich Lackieren möchte....
    Würd mich freuen hier darüber was zu erfahren :);)

  • Hallo!


    A-Säule:


    Ist geclipst, erst oben ziehen, mit flachem Kunstoffkeil nachhelfen und die obere Halterung aus der Halterungsführung der Innenverkleidung A-Säule oben lösen.



    B-Säule:



    Ist geclipst, steckt aber hinter der Seitenwandverkleidung vorne. Die muss eigentlich dafür demontiert werden. Dafür muss dann noch die Rückbank und die Einstiegsverkleidung raus. Sicherheitsgurte müssen gelöst werden.





    C-Säule:



    Ist geschraubt und geclipst, steckt aber der hinter der Seitenverkleidung hinten (Kofferraum). Die muss dafür demontiert werden. Dafür muss auch die Rückbank und die hintere Rückwandverkleidung raus. Sicherheitsgurte müssen gelöst werden.





    Ist also nicht so ganz ohne, Du musst den Kleinen im Prinzip hinten rum ganz nackig machen. Wichtig: Je kälter die Verkleidungen, umso leichter brechen Halterungen. Also Garage vorheizen und Wagen warmfahren.





    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • @jo.jofischer
    ..... will ja nicht lehrer lemke :lehrer: sein, aber es gibt auch eine sufu.....
    und mit ein wenig zeit im handgepäck findet man so ziemlich viel oder fast alles hier.
    da aber in der heutigen zeit, zeit und geduld zum suchen oder lesen :close: mangelware ist, und man lieber einen neuen post erstellt.....


    :124443: hier der link zur demontage der a-säulen


    :link2: A-Säulen Demontage und Einfärben



    gruss rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:


  • hi amigolobo
    ist ja schön und gut, das du schonmal was reingestellt hast....nur komme ich damit nicht weit....! da ich nicht nur info zur a säule haben wollte, sondern auch zur b und c säule!!! also hat das schon seinen grund gehabt, diese frage neue zu stellen....
    also bevor man lehrer lemke spielt....bitte richtig meine frage lesen...! dann gibt es auch keine missverständnisse


    gruss jo.jo

  • bitte richtig meine frage lesen

    ja hab ich.....


    darum


    fast alles hier.

    eben nur die a-säule oder immerhin die a-säule...
    aber wir freuen :12cv3: uns schon auf die bebilderte anleitung und beschreibung von dir, über die demontage der b und c säulen :thumbup:


    lg rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: