Sportauspuffanlage für Opel Adam S

  • Hallo ihr lieben,
    Ich war nun gestern wieder auf dem Hockenheimring mit meiner Knallerbse, hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auf nasser Fahrbahn lässt der kleine gerne mal den Hintern hängen :D


    Jedenfalls ist mir angesichts der anderen Kleinwagen mal wieder bewusst geworden, wie leise die Abgasanlage eigentlich ist. Jetzt möchte ich keine, die nur „brüllt“ - ein wenig lauter wäre natürlich trotzdem schön - sondern eine, die eben dumpfer und kerniger klingt.


    Wie sind die gängigen Modelle von FMS, Bastuck und Fox? Was habt ihr auf euren Adam S und wie sieht das klangtechnisch aus?

  • Oh klasse, vielen Dank! Das klingt echt super, ich glaube den werde ich mal näher in betracht ziehen


    @Pingubaer wie ist das mit Inspektionen, wenn man am Auto was modifiziert hat?

  • ...mmhh... Das kann ich dir nicht sagen. Da ich es nicht weiß. Könnte mir aber vorstellen das
    es keine Problem macht. Wie du gesehen hast wird der MSD 1:1 getauscht. Aber um sicher zugehen
    frag doch mal deinen FOH.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • @Beili


    Der ESD ist Serie. Eine Schelle wird nicht benötigt. Habe eine Dichtung zwischen Kat und MSD neu montiert.
    Auf dem Bild "E" siehst du die Dichtung.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • @Beili


    Ja die bekommst du bei Opel. Zufrieden? UND WIE. Der hört sich so stark an. Für diesen schmalen Euro,
    kann man ihn bedenkenlos kaufen und montieren.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: