Nummernschild - Kennzeichen Aufkleber - EU Feld in schwarz

  • Spurplatten ohne Eintragung fahren werte ich jetzt mal als jugendlichen Leichtsinn bzw Ungeduld ab :D
    Kann halt im Ernstfall richtig Ärger geben und darauf hätte ich keinen Bock und würde Sommerfelgen und Platten zusammen montieren und eintragen lassen....
    Die paar Monate sinds nicht wert....
    Mit den Aufklebern..ja würde bei mir auch besser aussehen aber ich bin schon ewig nicht mehr angehalten worden und wenn mal ein Polizeiauto vor oder hinter mir ist wird das definitiv der Fall sein...
    Warum sollte man sich dann in unnötige Diskussionen einlassen ob erlaubt oder nicht...mit Schreiben oder ohne.....Es kommt auf den Polizisten und den Ton an,wenn er sagt geht nicht ist es halt so....
    Und das dann wegen 2Euro...Nein Danke


    Solche Sachen sind vollkommen unnötig und überflüssig...ist halt meine Meinung zum Thema...


    Wenn am Fahrzeug alles eingetragen ist gibts auch keine Probleme bei einer Kontrolle und man ist schnell wieder unterwegs....


    Gruss :orange_re:

  • Lasst es bitte, in eurem eigenen Interesse!!!


    Ich hatte vor einigen Tagen einen Kunden, der war - obwohl er die schwarzen Aufkleber noch vor den Augen der Polizei entfernt hatte - vor Gericht.
    Aussage der Polizisten, aber sie sind so herumgefahren und wir haben es bereits fotografiert.....
    Statt anfänglicher 10.000€ wegen Urkundenfälschung hat er dann "nur" 1200€ bezahlt :whistling:


    Der Stress lohnt sich doch echt nicht, wobei es auch sicher Ordnungshüter gibt, welche es lockerer sehen, aber darauf zu vertrauen, dass man Glück hat????


    Gruß
    Thorsten

  • Wenn es jeder macht, ist es doch eh nicht mehr interessant. ;)

    Das ist sicher bei vielen Dingen so, aber ich glaube bei den Aufklebern nicht.


    Das hat weniger was mit dem "speziellen" zu tun würde ich sagen.
    Die werden einfach immer interessant sein weil sie für viele einfach ein besserer Erscheinungsbild ergeben.
    Mir gefallen sie auch gut. Kommen für mich allerdings aufgrund der Rechtslage nicht in Frage. Es ist halt für mich viel zu offensichtlich zu sehen und für jeden Laien zu erkennen, dass da was nicht stimmt.


    Da es aber auf keinen anderen Verkehrsteilnehmer negative Auswirkungen hat finde ich sollte das jeder für sich entscheiden. Das Risiko trägt da ja jeder alleine und "zieht" da keinen mit rein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das ist sicher bei vielen Dingen so, aber ich glaube bei den Aufklebern nicht.
    Das hat weniger was mit dem "speziellen" zu tun würde ich sagen.
    Die werden einfach immer interessant sein weil sie für viele einfach ein besserer Erscheinungsbild ergeben.
    Mir gefallen sie auch gut. Kommen für mich allerdings aufgrund der Rechtslage nicht in Frage. Es ist halt für mich viel zu offensichtlich zu sehen und für jeden Laien zu erkennen, dass da was nicht stimmt.


    Da es aber auf keinen anderen Verkehrsteilnehmer negative Auswirkungen hat finde ich sollte das jeder für sich entscheiden. Das Risiko trägt da ja jeder alleine und "zieht" da keinen mit rein.

    Geb ich dir recht.
    Das gehört zu einem der vielen Themen im Bereich "Tuning" die einfach nur genutzt werden um Geld zu machen.
    Soll das Fahrzeug hinter mir einen Unfall bauen weil er nicht damit klarkommt das mein Kennzeichen schwarz und nicht blau ist? Ich glaube nicht... Blitzer bzw sonstige Strafprotokolle können trotzdem ohne weiteres zugeordnet werden.