HUK24 - Meinungen

  • Hi @Domi

    Es kann ja sogar sein, dass der eigene FOH diejenige Werkstatt ist,

    Dieses kann man in Vorfeld nachfragen, vor das mann die Versicherung abschließt.
    Habe ich auch gemacht und nachgefragt.
    Bei mir ist es nicht so, deswegen habe ich die Werkstattbindung raus gelassen.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also, unser Adam ist bei der HUK Coburg versichert .Der preissliche Unterschied zur HUK 24 ist verschwindend gering. Daher HUK Coburg mit Ansprechpartner direkt um die Ecke. Erfahrugen ? Keine , da noch kein Schaden reguliert werden musste. ( Haftpflicht, TK ohne SB, VK mit 300€ SB, keine Werkstattbedindung,kein Schutzbrief)


    Der Vectra ist , noch, bei der R+V 24 versichert. Erfahrungen --> Zwei neue Frontscheiben und Marderbiss wurden ohne großes BrimBamBorium ersetzt und bezahlt. Nachteil bei der R+V 24 : Scheiben dürfen bei deren Vertragspartner getauscht werden. Dieser war eine Katastrophe : Zuerst falsche Scheibe bestellt ( keine Tönung) und verbaut. Nach Reklamtion wurde die richtige Scheibe eingebaut. Vecci abgeholt und was musste ich sehen --> Scheibe schief eingebaut. Im dritten Anlauf war dann alles i.O. Mit dem VS Kontakt aufgenommen und über diese Pfuscher Bericht erstattet. Beim zweiten Schaden bin ich direkt zu Opel und habe die Differenz aus eigener Tasche bezahlt ( 70€).
    ( Haftpflicht, TK ohne, VK mit 500€ SB, keine Werkstattbindung, kein Schutzbrief). Die Schadensmeldung ist ein wenig Umständlich aber noch gerade eben machbar ..... Ab 01.2019 wechsel ich zur VHV. Prämie, bei indentischem VSU, um fast 80€ günstiger als bei der R+V 24


    Die Kawa (106 PS) ist bei der DEVK versichert. Bisher auch keine Schadensregulierung. (Haftpflicht, TK mit 150€ SB, kein Schutzbrief da nicht im Angebot) Jährliche Prämie 48,27€

  • Danke nochmal für die Rückmeldungen. Habe die Debeka letzte Woche Mittwoch für beide Autos gekündigt und heute schonmal für Blitzi bei der HUK alles beantragt.
    Wenn das problemlos weitergeht, dann mache ich den 2. Antrag auch klar.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: