Suche Opel Adam 101 PS

  • Danke für euere Aufmunterung, aber leider sind die meisten in der Ausstattung wie meine Tochter sie gerne hätte mit 69 + 87 PS


    und das ist vermutlich das Problem da wir einen suchen mit 101 oder 115 PS


    Aber ich glaube wir warden schon noch einen finden das dauert halt nur noch.


    Gruß


    Flo

  • @stoflo


    Bist Du schon mal einen 87PS/101PS probegefahren ? Ich hab ja schon mal geschrieben dass der Unterschied sehr gering ist und gerade der 87PS ist wohl der meistverkaufte Motor was Deine Auswahlmöglichkeiten stark erhöhen würde....Dann nimmst Du noch 300€ in die Hand und lässt ihn bei EDS abstimmen auf 115 PS wenn es nicht reichen sollte und hast einen super Adam mit einem robusten und ausgereiften Motor.....


    Das zweite Manko ist der Preis...
    Du wirst wohl für 9000 € kaum einen gut ausgestatteten Adam mit dem Motor und der Farbe finden ;ich setze jetzt mal ab BJ.2015 voraus alles andere würde ich persönlich nicht schauen....
    (Bei mir wärs sogar ab 2016 wegen dem Intellilink 4.0)
    Vielleicht von privat und dann noch in Deiner Nähe naja die Chance kannst Dir ja ausrechnen..... :S
    Erhöhst Du Dein Budget um 1000€ steigen die Angebote rapide an weil viele Händler halt für 9990€ oder 9500€ auspreisen...(heisst ja nicht dass Du diese Summe auch bezahlen musst nur das Angebot wird grösser.....)
    Ich kenne ja nicht Deine Ansichten aber ich würde auf jeden Fall einen Händlerkauf empfehlen wegen der Garantie....( gut es ist keine Werksgarantie aber besser als nichts in der Hand wenn zb mal der Klimakompressor kommt)


    Aus welcher Gegend kommst Du denn und wie weit wärst Du bereit zu fahren ?



    Gruss :orange_re:

  • Hallo MandarinAdam


    Danke für deine unermüdliche Hilfe


    Ich komme aus Bayern 60 KM westlich von München , würde ganz Deutschland abfahren wg. einem Adam wenn Preis / Leistung stimmt.


    Preislich sind wir schon bei ca. knapp 10 000 € angekommen.


    Das mit EDS Tuning hat leider einen Haken da nach dem SW Tuning Super Plus getankt werden muß und das will ich meiner Tochter nicht


    an tun , da sie gerade eine Lehre angefangen hat und auf jeden Euro angewiesen ist.


    Danke für die Unterstützung


    Flo

  • @stoflo


    Das mit EDS würde ich persönlich auch nicht machen weil es einfach auch nicht nötig ist......


    Der 87/101 PS geht gut und braucht halt die Drehzahlen aber für die Tochter als erstes Auto bei angefangener Lehre mehr als ausreichend.....(wenn man überlegt mit was man selbst angefangen hat :rolleyes2: )


    Das mit der Budgeterhöhung auf 10000€ finde ich vernünftig und gut weil nur einfach nen Adam Hauptsache unter 10000€ bringt Dich nicht weiter und da kann man auch böse auffallen....
    Lieber ein paar € mehr und ein solides Händlerfahrzeug mit Garantie....


    Ach und die Hilfe ist doch kein Thema...darum bist Du ja hier in der Therapiestunde... :m0008::m0006:


    Gruss :orange_re: