Scheinwerfer Größe

  • Kann mir wer verraten welche Scheinwerfer und welche Größe verbaut sind in unserem Kleinen? Überlegung ist dides gegen Xenon oder gar LED auszutauschen wg größerer Lichtausbeute. Haben es beim Roadster auch getan da sind 90 Scheinwerfer drin.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Kann mir wer verraten welche Scheinwerfer und welche Größe verbaut sind in unserem Kleinen? Überlegung ist dides gegen Xenon oder gar LED auszutauschen wg größerer Lichtausbeute. Haben es beim Roadster auch getan da sind 90 Scheinwerfer drin.


    Wie willst du gegen Xenon wechseln? Scheinwerfer mit Linse gibts für den Adam (noch) nicht und einfach einen Xenonbrenner incl. Steuergerät reinfrickeln würde ich in Hinblick auf die Betriebserlaubnis (BE) des Fahrzeuges lassen. Du hast dann auch noch keine automatische Leuchtweitenregulierung, keine Scheinwerferreinigungsanlage und einen Prüfer der das abnimmt wirst du unter legalen Bedingungen auch nicht finden. Reinbauen (rein handwerklich) kannst du es natürlich, nur ist die BE des Fahrzeuges damit erloschen.


    Oder meintest du mit Xenon diese Pseudoleuchtmittel in Form von "Xenon-Effekt-Birnen"?

  • Hatte wg 90 mm Linsen gedacht wie beim roadster.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Da ich meinen noch nicht habe, noch keine Vorstellung. Hatte ja irgendwie die Hoffnung das auch Linsen verbaut wären, dann hätte ich bei 90mm sogar eine zugelassene supi LED Lösung, schnell und einfach plug and play umrüstbar.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Da ich meinen noch nicht habe, noch keine Vorstellung. Hatte ja irgendwie die Hoffnung das auch Linsen verbaut wären, dann hätte ich bei 90mm sogar eine zugelassene supi LED Lösung, schnell und einfach plug and play umrüstbar.

    Das wird wohl nichts werden. Befürchte das es technisch nicht ansatzweise so leicht geht wie du dir das vorstellst. Es gibt im Augenblick nur zwei Scheinwerfer. Mit LED Tagfahrlicht-und ohne. Wüsste also nicht wie du das anstellen willst.


    Gruss Sonne