Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • Und ich dachte, dass größere neue Dinge immer erst gegen September ... meinte zumindest mein FOH. Aber der erzählt viel, damit ich schneller kauf :D

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Und ich dachte, dass größere neue Dinge immer erst gegen September ... meinte zumindest mein FOH. Aber der erzählt viel, damit ich schneller kauf :D

    Im September beginnt Mj. 14. alles was sich da ändert wird schon vor den Werksferien probeweise gebaut damit ab September dann alles klappt. Und so läuft es auch bei Mj14,5. Da wird alles was neu kommt so im November-Dezember probiert, damit ab Januar alles klappt. Und so weiter und so weiter...


    Gruss Sonne

  • Ich komme gerade ein wenig durcheinander - kann es sein, dass ihr jetzt aneinander vorbeiredet? :gruebel:


    @sonne: meinst du mit Einführung im Januar den 1.0 SIDI? Denn "wir" spekulieren ja hier gerade in Richtung eines OPC bzw. einer Sportvariante aufgrund des "Tarnkappenbombers"... :lehrer:


    Ab jetzt hast Du Urlaubssperre bis zur OPC-Einführung :ieeut:
    Wir brauchen Dich einfach als Informations-/Heilsbringer :124443: :144423:



    Spaaaaaaass :12sssss3:

  • Ich meinte natürlich vorrangig den 1.0er (ab Januar)und die geschärfte Variante dann so Richtung Sommer. Bei dem kleinen Motor wird natürlich pressemäßig mehr Tamtam gemacht weil er für mehrere Modelle kommt und für die Breite Masse ist.Die geschärfte Variante kommt dann so nebenbei weil es einfach eine kostenintsivere Version ist die nicht so oft über den Ladentisch geht. Außerdem denke ich das es max. ein 1.4er wird. Aber mit der Glaskugel ist das immer so eine Sache... Ich mache mich mal schlau.


    Gruss Sonne

  • Ich hät dann doch ganz gern eine scharfe Version, von mir aus auch gern als Nürburgring Edition, die an die schöne R2 Version ran kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :124443:

  • Es gibt was Neues zum Thema 1,0er Turbo. Wie ich heute erfahren habe werden im Herbst bei uns zwei Fzg. mit den neuen Motoren aufgebaut. Diese dienen zum Training für uns und für Testzwecke bzw. die Presse. So weit so gut. Allerdings wurde mir auch gesagt das der Motor zuerst im neuen Corsa zum Einsatz kommen wird. Das ist natürlich bitter und meiner Meinung nach zu spät. Aber wie gesagt das ist der momentane Stand. Das heißt bei Opel aber nicht das es auch so bleibt.


    Gruss Sonne