Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • Soweit ich weis hat er hinten keine, mein Corsa hat hinten auch keine. Na wir lassen uns mal überraschen :D

  • Sowohl der Adam mit 90 PS Turbo als auch der mit 115 PS Turbo bekommen Scheibenbremsen hinten. Ist im Konfigurator nicht nur ersichtlich.


    http://www.motorvision.de/bild…am_1.0_SIDI_Erlkoenig.jpg


    Interessant wäre allerdings auch, ob denn nun die im Bericht besagten Lufteinlässe vorne kommen. Auch diese sind ja im Konfigurator nicht zu sehen.

  • Sowohl der Adam mit 90 PS Turbo als auch der mit 115 PS Turbo bekommen Scheibenbremsen hinten. Ist im Konfigurator nicht nur ersichtlich.


    http://www.motorvision.de/bild…am_1.0_SIDI_Erlkoenig.jpg


    Interessant wäre allerdings auch, ob denn nun die im Bericht besagten Lufteinlässe vorne kommen. Auch diese sind ja im Konfigurator nicht zu sehen.

    Der 1,0er Turbo hat eine leicht geänderte Front damit der Ladeluftkühler seine Arbeit ordentlich verrichten kann. Die Frage mit den Scheibenbremsen wurde ja schon beantwortet.


    Gruss Sonne

  • Die Frage mit den Scheibenbremsen wurde ja schon beantwortet.


    Jup, ich muss mich allerdings korrigieren, sorry:


    Zitat von http://www.opel-blog.com/2014/…t-entspannte-vorbeifahrt/ lautet:


    Riwal888, 4. April 2014 - 15:15 Uhr
    Markus Hofmann: Sind scheibenbremsen an hinterachse als standard für ADAM 1.0 Turbo ? Danke für antwort.


    Kommentiere ↓
    Markus Hofmann,7. April 2014 - 12:40 Uhr
    @ Riwal888: Der B10XFT (85 kW/115 PS) hat rundum Scheibenbremsen, beim B10XFL (66 kW/90 PS) kommen hinten Trommelbremsen zum Einsatz.


    Na dann schauen wir mal! Nachvollziehbar wär's. Warum sollte der 66 kW Turbo hinten Scheibenbremsen bekommen und der 74 kW Sauger wiederum nicht... wäre ja auch eigentlich komisch. Ich gehe also auch mal davon aus, dass nur der 85 kW Turbo rundum Scheibenbremsen hat. Sorry für die Verwirrung!



    @Sonne:


    Sieht das dann so aus, wie bisher bekannt?


    http://www.inautonews.com/wp-c…am-1.4-Turbo-SIDI-001.jpg


    (siehe auch unten, Bild ist zwar vom geplanten Adam S, aber die Front soll ja gleich sein)


    Oder hast du etwas anderes gesichtet? Komisch, dass auch im Katalog oder anderen öffentlichen Dokumenten dazu nichts zu finden ist.

  • Also ich will es nochmal ganz genau auftröseln. Der 1,0er mit 90 PS hat Trommeln und der 115PS hat Scheiben. Beide haben Vierlochfelgen. Der S hat logischerweise auch Scheiben rundherum in Verbindung mit Fünflochfelgen. Bei dem Link kann ich übrigens weit und breit keinen ADAM sehen. Sorry...


    Gruss Sonne

  • Also ich will es nochmal ganz genau auftröseln. Der 1,0er mit 90 PS hat Trommeln und der 115PS hat Scheiben. Beide haben Vierlochfelgen. Der S hat logischerweise auch Scheiben rundherum in Verbindung mit Fünflochfelgen. Bei dem Link kann ich übrigens weit und breit keinen ADAM sehen. Sorry...


    Gruss Sonne



    Das Foto des Adam S war auch auf die Front bzw. die Lufteinlässe bezogen, nicht auf die Scheibenbremsen. Ich wollte wissen, ob die Front des Adams mit 1.0 Turbo (welche von beiden Varianten ist ja in dem Fall egal) so aussieht, wie die Front, die auf dem geposteten Foto des Adam S zu sehen ist. Bzw. so wie die, die man eben auf dem weißen Adam sehen kann, der über den Link zu erreichen ist. Der Link funktioniert bei mir, ich setze das Foto aber hier nochmal drunter:

  • Genau so sieht sie aus. Die 1,0er die wir gerade fertigen verlassen so das Werk. Allerdings sind die Öffnungen rechts und links neben dem Kennzeichen in Wagenfarbe. Wie es dann endgültig beim S aussieht kann ich noch nicht sagen da der Vorstellungstermin erst Ende des Jahres ist. Möglich das sich da noch was ändert.


    Gruss Sonne

  • Zitat

    Allerdings sind die Öffnungen rechts und links neben dem Kennzeichen in Wagenfarbe.


    D.h. also so, wie auf dem Bild des Adam S. Alles klar, danke für die Infos! D.h. dann also auch, dass die Front nicht nur links und rechts neben dem Nummernschild etwas anders ist, sondern auch unter dem Nummernschild (Sportpaket wahrsch. vorrausgesetzt). Schön zu wissen!