Glasstopfen in Heckscheibe

  • ..... :/ frag mich grad wie die generationen vor uns das gemacht haben beim retourfahren, als es noch keine heckscheibenwischer, rückfahrkamera und abstandswarner gab?? :/


    :S :S die hatten mutti oder papa auf dem beifahrersitz, die musste dann immer raus......


    :link2: Einparkhilfe Papa


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von amigolobo ()

  • Adamicki


    Ich fahre jetzt den 2.Adam und insgesamt 6 Jahre und hatte noch nie den Heckwischer an weil ich den einfach nicht brauche... :/


    Gruß :green_re:

    Dann läuft hoffentlich in der Situation wo du ihn dann mal brauchst kein kleines Kind hinter deinem Auto... Ist mir schon öfters passiert (ohne das was passiert ist) denn wenn du in einer Spielstraße arbeitest und täglich eine lange Einfahrt aus Platzgründen einmal rückwärts fahren musst, ist das einfach was sicherheitsrelevantes bei Regen oder Schnee. Warum macht sich denn dann keiner von euch auch die vorderen Wischer ab? Sind doch bestimmt welche, die nur morgens bei trockenem Wetter fahren. Und abends hat es ja gestern auch nicht geregnet...

  • Adamicki


    Ja kann für Dich ja zutreffen ,kann man aber nicht verallgemeinern...Viele haben den Wischer ja auch entfernt...

    Ich zb. parke überall rückwärts ein und hab noch getönte Scheiben und einen nervösen Parkpiepser...

    Da ich die Funktionsweise des Opel-Parkpiepsers kenne darf man mit dem eh keine 100kmh rückwärts fahren sonst hängt man schon an der Wand bis der das dann kapiert hat....

    Ich behaupte daß ich das nicht brauche und meine Augen und Ohren immer in der Richtung habe in die ich fahre....

    Gerade in einer Spielstraße wo eh die Geschwindigkeit stark reduziert ist paßt man sowieso schon stärker auf weil wie der Name schon sagt aus jeder Ecke ein Kind vorspringen kann.....

    Meine Scheiben sind auch versiegelt,das heißt Wasser perlt ab und Schnee oder Eis schiebe ich vor Fahrtantritt immer von Dach oder Scheiben das ist ja normal...


    Gruß :green_re:

  • Ich bin jetzt fix und fertig und werde mich nun in Zukunft mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft als Lebensaufgabe dagegen stemmen und den Kampf aufnehmen :fechten: !!! Wenn ich einen (Adams besonders) mit Stöpsel in der Scheibe sehe, mache ich den ab und werde reinuri######.

    (Gut ist vielleicht übertrieben, schütte ich halt eine kleine Maggi rein) 8o

  • Verstehe deine Aufregung nicht . . . die ganzen Limousinen die rumfahren vor allem die großen (Audi A8 / BMW 7er / Mercedes S Klasse) wie machen die das denn?

    Einen Deppen den ich erwische wie er an der Heckscheibe rumfummelt . . . zack . . . Hand ab