Beifahrersitz lässt sich nicht mehr klappen.

  • Hallo, ich hab ein Problem mit dem Auto meiner Freundin.
    der Beifahrersitz lässt sich nicht mehr klappen, die Bowdenzüge habe ich kontrolliert diese sind in Ordnung.
    Mir ist bei der Demontage der äußeren Kunststoff Verkleidung eine kleine Metallhülse in die Hand gefallen.
    Anbei noch zwei Bilder vom Sitz und der Hülse.
    Ist dieses Problem jemandem Bekannt?

  • Hallo @VRerftcoast: Ich hab leider von der Sitztechnik absolut keine Ahnung. Aber dass er sich nicht mehr klappen lässt deutet vielleicht darauf hin, dass die Verbindung vom Griff oben am Sitz zur Klappmechanik unten unterbrochen ist. Ein Seilzug möglicherweise gerissen? Eventuell war das Seil an der Metallhülse befestigt. Was anderes fällt mir derzeit nicht ein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: