Besuch vom Marder - suche Motorhauben Dämmmatte

  • Hallo zusammen,
    hatten wieder mal Besuch von einem Marder :devil2: . Das MIststück hat die komplette Dämmung an der Motorhaube angenagt.
    Weiß jemand wo man günstig Ersatz herbekommt?
    Oder hat jemand eine Artikelnummer für mich?
    Danke schon mal an alle




    Opel Adam S, BJ. 2017, mit fast allem ausser Infinity

    Adam S "der Graue"
    BJ. 2017
    mit fast allem ausser Infinity

  • ich habe zwar keine Ahnung, wo man "günstig" Ersatz für die zerfressenen Teile bekommt, aber ich habe seit ich Adam fahre (Anfang 2014) einen Marderschreck im Motorraum verbaut. Das ist ein kleines hochfrequent pfeiffendes, schwarzes Kästchen das an der Batterie hängt..


    ..funktioniert!


    Ggü. meinem Corsa D, den ich von 2008 bis 2014 gefahren habe, und in dem regelmäßig
    irgendwas im Motorraum angefressen wurde (gern die Schläuche von der Kurbelwellenentlüftung), hatte ich nie wieder Besucher in meinem Motorraum.


    btw,
    manchmal sieht man, dass man Besuch hatte auch an Kot, der auf dem Getriebe landet. Es muss ja nicht immer gleich mit Beschädigungen einhergehen.



    edit:
    ich habe genau den da:
    https://www.amazon.de/gp/produ…ode=as2&tag=mrdrschrck-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    (..)


    mfg
    tobi

  • Danke für eure Antworten, Marderschreck ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut, hoffentlich funzt das Teil :thumbup:
    Ups 130 - 150 Euronen ist ja ganz schön heftig, habe vor ca. 2 Jahren noch 80€ bezahlt, naja mal schaun. ?(

    Adam S "der Graue"
    BJ. 2017
    mit fast allem ausser Infinity

  • Hallo Memphis, meinte auch nicht den Marderschreck, sondern den Preis für die Dämmmatte. Ist für so ein Teil schon recht heftig, habe das ja im Vorgänger Adam auch schon mal vor ca. 2 Jahren benötigt und damals für die Matte noch so ca. 80-90€ bezahlt.
    :S

    Adam S "der Graue"
    BJ. 2017
    mit fast allem ausser Infinity