OnStar ab 31.12.2020 nicht mehr für Opel verfügbar.

  • @EinsZweiDrei und @Avalon:


    Ich glaube ihr habt einfach unterschiedliche Ansatzpunkte.


    @EinsZweiDrei: Dir geht es um den Mehrwert, den OnStar bringt. Ob man das braucht oder nicht und ob sich das durch Alternativen ersetzen lässt. Das ist ja auch eine berechtigte sachliche Herangehensweise. Ich denke @Avalon geht es hingegen vor allem darum, dass sie sich über die Geschäftspolitik von Opel/PSA ärgert, ein System extrem anzupreisen und zu verkaufen und dann zu sagen sagen „Ätsch, in 2 Jahren geht das nicht mehr. Sehr zu wie ihr klar kommt.“ anstatt sich ernsthaft mit einer technischen Lösung auseinanderzusetzen.


    Ich glaube daher nicht, dass ihr euch gegenseitig nicht versteht. Ich glaube eher ihr betrachtet das Problem aus völlig verschiedenen Blickwinkeln.


    Nun warten wir mal ab was die nächsten 2 Jahre bringen. Vielleicht wird es doch noch eine Lösung geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo,

    Nun warten wir mal ab was die nächsten 2 Jahre bringen. Vielleicht wird es doch noch eine Lösung geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Dieses bedeutet: ganz ganz ganz viel Tee trinken und warten auf der Dingen die da "eventuell" kommen, oder auch nicht. :D


    :155523: "Adam trotzdem forever" :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Opel verkauft Onstar immernoch als kostenpflichtige Option, zumindest laut Konfigurator!
    Logischer Schluss: es muß ja mit Onstar weitergehen, sonst wäre das ja ... nicht nett!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo


    Ja es wird noch als "Extra" verkauft.
    Ich hab aber mal mit der Telefonhotline von Opel telefoniert, weil ich keinen Freischaltcode bekommen habe.
    Aussage von Opel: Das ist GM, hat mit Opel nichts zu tun.
    Also ich für meinen fall brauche es dann nicht, wenn Opel damit nichts zu tun hat.


    Gruß
    Martin

  • ich brauche es nur, weil ich eine die optik verunzierende antenne auf dem dach spazieren fahre. wenn die opelaner mir das teil anfang 2022 gegen
    etwas hübscheres tauschen, bin ich schon zufrieden. an die knöpfe im himmel schliesse ich dann eine unterbodenbeleuchtung an. :P oder irgendwas anderes nutzloses..



    (..)


    mfg
    tobi

  • Aussage von Opel: Das ist GM, hat mit Opel nichts zu tun.
    Also ich für meinen fall brauche es dann nicht, wenn Opel damit nichts zu tun hat.

    Aus meiner Sicht hat in erster Linie mein Fahrzeug mit OnStar zu tun (oder umgekehrt) - wer das System betreibt, ob GM, Opel oder PSA ist mir dabei im Prinzip schnuppe, solange ich die Funktionen in vollem Umfang nutzen kann.

  • Per Facebook bin ich gerade zufällig auf eine Petition zum Weiterbetrieb von OnStar gestoßen.
    Dem Initiator der Aktion geht es dabei zwar weniger um die gesamten Features, sondern hauptsächlich um die Notruffunktion, aber einen Versuch, in Zukunft das System zumindest nicht komplett nutzlos im Auto zu haben, ist es definitiv Wert, finde ich.
    Schließlich weiß man nicht, ob man die Notfalltaste mal braucht (hoffentlich nicht) und außerdem dient funktionierende OnStar auch dem Werterhalt unserer Adams :123444:


    https://www.openpetition.de/pe…-CtarnrLoq0s6KPANEml786ow

  • Hallo,


    @Avalon, Eine tolle Sache. Ob man damit durchkommt steht auf ein anderes Blatt, aber ein versuch ist es jedenfalls wert. :thumbup:
    Ich habe zwar kein OnStar, bin aber mit dabei weil ich die Unterstützung für den Notruffunktion sinnvoll finde.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: