Intellilink Anschlüsse für aktiven Unterbau Subwoofer

  • HALLO


    So mein erster Betrag hier.


    Ich habe aus meinen Alten Fahrzeug noch einen Recht guten Unterbau Subwoofer.


    Den würde ich auch gerne im ADAM Weiternutzen!


    Ist es möglich an das Intellilink noch was abzuklemmen? Welche Anschlüsse sind den dort vorhanden?


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich das Stromkabel von der Batterie in den Innen Raum legen kann.


    Gibt es auch eine Anleitung wie man das Intellilink ausgebaut bekommt damit man sich das mal anschauen kann?


    Da der Subwoofer erst ein paar Wochen alt ist würde ich den gerne dort wieder verwende. Hier mal ein Link dazu:


    :linl1:

  • Hallo @Nadine89


    Subwoofer dieser Art wurden hier schon öfter verbaut. Allerdings bedarf es etwas handwerklichem Geschick.


    Eine Anleitung kannst Du hier finden :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @Nadine89


    Subwoofer dieser Art wurden hier schon öfter verbaut. Allerdings bedarf es etwas handwerklichem Geschick.


    Eine Anleitung kannst Du hier finden :)

    danke das ist ja super, mit dem Einbau das macht ein Freund von mir das ist kein Problem solange ich ne Anleitung habe bekommen wir das locker hin, hat bis jetzt immer geklappt.

  • erst mal danke für den Link der ist auf jeden Fall mal hilfreich wegen dem Plus Kabel verlegen, aber wie ist das mit dem Ausbau des Radios weil da die Anschlüsse von dem Sub auch drauf sollen. Vielleicht noch einen Link dazu.

  • Interessant wäre zu wissen, welches System in deinem Adam verbaut ist, also 4-Lautsprecher, 6-Lautsprecher oder Infinity.


    Am einfachsten wäre das High-Level-Signal, wie in der Anleitung beschrieben, von den hinteren Lautsprechern abzugreifen. Am Intellilink existieren zwar auch Low-Level-Ausgänge, nur sind diese vermutlich nur für die Verwendung vom Infinity vorgesehen und demnach nicht aktiv. Am Intellilink muss jedes Feature erst gegen Bares freigeschaltet werden.
    Man könnte auch per Zwischenadapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zwischen Intellilink und Kabelbaum das Signal der Lautsprecher abgreifen, kostet um die 22 - 40€.



    Hier noch eine Anleitung zum Einbau von Lautsprechern und die Belegung des Intellilink 3.0 fahrzeugspezifischen Anschlußterminals. Allerdings könnte es bei deinem Intellilink (du hast ein IL4) eine abweichende Belegung geben. Soweit mit bekannt ist, existiert nirgendwo im Web eine Belegung vom IL4.


    https://www.dropbox.com/s/46ce…aker_instalation.pdf?dl=0

  • Im Fahrzeug sind 6 Lautsprecher verbaut und leider kein Infinity. Ja genau ich haben das IL 4.0.
    Vorne 2 unten in den Türen oben die 2 Hochtöner und hinten in den Seiten auch 2 Stück.
    Wer oder wo muss das freigeschaltet werden?

  • Da dein Adam bereits 6 Lautsprecher hat, kannst du den Subwoofer von den hinteren beiden Lautsprechern abgreifen. Also genau so, wie es in der verlinkten Anleitung beschrieben ist. Oder du besorgst dir so einen Zwischenadapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und greifst dort die Lautsprecherleitungen ab. Je nachdem wo dein Subwoofer hin soll. Für den Ausbau des Radios muss die obere Armaturenblende mit einem Plastikkeil entfernt werden.

  • Habe vor den Subwoofer unter den Sitz zu legen wegen seiner Flachen Bauform.
    Ich werde das dann mal im Hinterkopf behalten. Den Zwischenadapter aus dem Link kann ich nehmen und der wäre das für das IL4 und dann müsste es trotzdem noch kostenpflichtig frei schalten lassen.
    Muss das dann in Autohaus Freigeschaltet werden?

  • Muss das dann in Autohaus Freigeschaltet werden?

    Du musst nichts mehr freischalten lassen.
    Wie schon von @QTip erklärt kannst Du das Signal von einem der Lautsprecher abgreifen. Wenn der Woofer unter den Sitz soll würde ich einen der beiden hinteren Lautspreche rnehmen.
    Auf den Ausbau des Radios würde ich, bei dieser Vorgehensweise, ganz verzichten.
    Stromversorgung von der Batterie legen, Signal am hinteren LS abgreifen, naütrlich die KJabel schön verschwinden lassen und gut ist das.


    Manchmal ist weniger mehr und führt auch zum Ziel :)


    Ist aber nur meine Meinung und so, wie ich es machen würde :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ja, bitte die Freischaltung ignorieren, ist bei dir mit 6 Lautsprechern nicht notwendig. Der von mir genannte Zwischenadapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) funktioniert leider nicht mit dem IL4, da andere Buchsen. Ich war irrtümlicherweise von meinem IL3 ausgegangen, da ich in dieser Richtung zur Zeit auch etwas am basteln bin.


    Wie @M&M bereits schrieb, kannst das High-Level Signal von den hinteren Lautsprechern abgreifen und das Kabel dann unter dem Teppich im Bereich der Mittelkonsole zum Subwoofer unter dem Sitz legen.