Standheizung nachrüsten

  • Hallo nochmal,
    ich war Heute nochmal beim Webasto Fachhändler und habe wegen der Standheizung mit Klimaautomatik nochmal nach gefragt.
    Er hat direkt bei Webasto angerufen,ob es Neuerungen gibt.
    Es gibt von Webasto kein Steuergerät das die Klimaautomatik ansteuert,somit bleiben die Lüftungsklappen geschlossen und der Fahrzeuginnenraum bleibt kalt.
    Webasto wird auch in naher Zukunft keine Steuergeräte herstellen,somit KEINE freigabe von Webasto.
    Man kann solche Steuergeräte von anderen Firmen kaufen und sich was zusammen basteln.
    Diese können aber das Steuergerät der Klimaautomatik beschädigen.Jetzt muss es jeder selbst wissen,ob Er das Risiko eingeht.


  • 100€ weniger inkl. Einbau oder zzgl. Einbau? hihihi...klingt erst einmal gut und welche Marke , ist mir egal, Hauptsache ich hab es im Winter warm und keine eingefrohrenen Scheiben

  • Ich würde eher warten bis es einen fahrzeugspezifischen Einbausatz von den Standheizungsherstellern gibt. Alles andere ist doch Bastelarbeit und so ein Universaleinbausatz erhöht nur die Einbauzeit, da Halter und so noch selbst angefertigt werden muss. Für den Adam mit manueller Klima ist ja bereits alles verfügbar...

  • :thumbup:
    Liebe Opel Adam Freunde,


    ich habe mir die Standheizung im Standheizungs-shop bestellt, weil ich unbedingt eine will. Ergebnis: es funktioniert tadellos. :thumbup:


    Es war eine schöne Einbauanleitung dabei mit vielen Details und Bildern. Das Extra Modul für die Klimaautomatik ist eingebaut und läuft tadellos.


    Der Winter kann kommen. :12cv3:


    Die Standheizung ist sein Geld wert.

  • Es geht doch! :)
    siehe mein Beitrag "18-20"

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.