Standheizung nachrüsten

  • :bye:


    Was ich gerade mal sagen möchte:


    Ich mag meine Standheizung! :m0027:


    Schon nach ca. 10 Minuten ist die Kühlmitteltemp. bei um die 50 Grad Cel., bei einer Aussentemp. von minus 5 Grad... und der Innenraum auch schon relativ angenehm! : m0014::m0011:

  • Sehr cool (oder soll ich jetzt lieber im Zusammenhang mit einer Standheizung, einen anderen Einstieg wählen?)
    Also gut:


    Hot!


    Sag mal - hättest du vielleicht Fotos von den Teilen im eingebauten Zustand? Mich würde konkret der Bleckwinkel interessieren den du gemacht hast.
    Hattest du keine Bedenken betreffend der beiden vorgenommen Bohrungen für das Heizgerät?


    Vg Chris

  • @hot chili


    Fotos im Anhang. Bessere habe ich leider nicht.
    Auf dem Foto ist das Heizgerät in dem Webasto Halter. Diesen habe ich mit "meinem" Winkel verschraubt. Der Originale "liegt" auf meinem auf. Die Höhe ergibt sich dann...
    Weiß allerdings nicht, wie es beim Rocks hinter dem Stoßfänger aussieht!?
    Meine Einbau Anleitung hier hast Du gesehen/gelesen?
    Grüße Christian
    Weitere Fragen versuche ich so gut wie geht zu beantworten. Auch per PN.

  • Hi there,


    super. Vielen Dank.
    Ich bin noch am grübeln ob ich es in Angriff nehmen soll.
    Gerne komme ich zu gegebener Zeit auf dein Angebot zurück. Die gepostete Einbauanleitung liest sich perfekt!


    Vg Chris

  • Aus gegebenem Anlass, da es jetzt wieder kühler wird in Deutschland...
    Heizung läuft nach wie vor ohne Probleme und so langsam freut sich nicht nur der Motor, sondern auch ich als Fahrer. Ist schon angenhm, in ein vorgewärmtes Fahrzeug zu steigen...


    So long...

  • Aus gegebenem Anlass, da es jetzt wieder kühler wird in Deutschland...
    Heizung läuft nach wie vor ohne Probleme und so langsam freut sich nicht nur der Motor, sondern auch ich als Fahrer. Ist schon angenhm, in ein vorgewärmtes Fahrzeug zu steigen...


    So long...

    Servus! Wolle mal nachfragen ob deine Standheizung irgendwelche Probleme macht?
    Ich habe letzte Woche beim Bosch Dienst mal nachgefragt wegen einer Standheizung im meinen S der gute Herr sagte mir das es nicht funktionieren würde wegen dem Abgassensor da der Sensor falsche Werte bekommen würde und die Motorkontrollleuchte an ginge und auf Notprogramm fahren würde ,kann das stimmen?
    Gruß Rino

  • Grüße Dich @rop,


    habe meine Gedanken gerade woanders, aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Hört sich für mich nicht nachvollziehbar an. Die nachgerüstete Standheizung hat nichts mit dem Abgassensor vom Adam zutun.
    Bei weiteren Fragen einfach melden, werde auf jeden Fall antworten, auch wenn es die nächsten Tage etwas dauern könnte.
    So long
    Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Hi :)
    Respekt, dass du das selbst eingebaut hast, war mit Sicherheit viel Arbeit. :)
    ICh finde deine Anleitung sehr angenehm geschrieben. :)
    Mit der gelieferten Anleitung wird das schon klappen dann, denke ich. :)
    Gruß