Recaros --- Leder oder Textil

  • Ich würde mich immer wieder für die Vollleder-Recaros entscheiden.


    Die Sitzheizung ist etwas träger als in anderen Autos. Das liegt zum einen möglicherweise daran, dass es nur 1 Heizstufe gibt, zum anderen daran, dass Leder sich generell schwerer tut als Stoff aber vor allem daran, dass das Leder nicht perforiert ist. In unserem Cascada als auch in unserem Insignia ist das Leder perforiert und es gibt 3 Heizstufen. Da wird es etwas schneller warm. Aber nicht extrem viel schneller finde ich.


    Zwischen Oktober und April gibt es eigentlich kaum einen Tag an dem mein erster Griff nach dem Autostart nicht zu Sitz- und Lenkradheizung geht. Auch auf Kurzstrecken. Denn selbst wenn die Wärme nicht deutlich spürbar am Rücken ankommt, so bewirkt die Sitzheizung innerhalb des Sitzes dennoch ein Aufheizen, sodass der Sitz nicht immer weiter Kälte abgibt sondern wenigstens die abgebende Körperwärme unterstützt. Und die Lenkradheizung merkt man innerhalb von 2 Minuten finde ich.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Domi

    Die Sitzheizung ist etwas träger als in anderen Autos. Das liegt zum einen möglicherweise daran, dass es nur 1 Heizstufe gibt,

    Dieses muss ich dir leider widersprechen.
    Meine Frau hat ein Tigra TT auch mit Sitzheizung die nur eine Stufe hat.
    In Ihren Auto kommt er aber viel schneller.
    Ist aber weiterhin nicht tragisch. Ich wurde trotzdem jedesmal genau wie du für die Vollleder-Recaros entscheiden. :155523:
    Sind einfach genial in meine Augen, und freue mich jedesmal wieder ein zu steigen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/330.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann: Cool einen Tigra TT 8o . Hatten wir auch mal in der engeren Auswahl bevor es dann doch der Cascada wurde. Ich finde den Tigra TT immernoch spitze. Vielleicht magst du ihn mal im Fremdfabrikate-Thread vorstellen. Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: