Kraftstoff verbrauch bei niedrigen Temperaturen

  • Ein Adam S ???


    Aber wie gesagt es geht mir nicht um den Durchschnitts Verbrauch sondern um den Momentanen verbrauch.


    Hab mir eine Handyhalterung bestellt und werde die Tage das mal bildlich festhalten.


    Gruß
    Martin

  • Die "Momentan"verbrauchsanzeige im KI gibt dir ja auch einen gemittelten Durchschnittsverbrauch an. Die aktualisiert nämlich nur jede Sekunde. Die Gemisch- und Zündungsregelung arbeitet paar Hunderterfaktoren schneller.
    Deswegen hab ich dir die Werte bei 120 über gut paar Kilometer gegeben. Das ist dann ein geglätteter Momentanverbrauch, der tatsächlich etwas aussagekräftig ist.

  • Ja das ist mir klar, werde die Sache mal weiter verfolgen. Derzeit sind die Temperaturen ja um die 0 Grad.
    Wenn die Temperaturen steigen werde ich erneut berichten.