RaceChip XLR

  • hmmm. "normal" zur Arbeit gefahren.... App meldet 110grad...


    Dann stimmt mit der App wohl was nicht... Anzeige im Auto ist MITTE!

    Alles normal, keine Sorge :D


    Früher :lehrer: Früher war das mal anders :lol:


    Ne ohne Spaß jetzt ^^
    Die App wird warscheinlich ganz normal Laufen und auch die Temperatur recht genau Anzeigen.
    Mal vorraus gesetzt das die App gescheit geschrieben wurde, aber das könnte man ja auch noch mit einer anderen App kontrollieren. ;)
    Auch die Anzeige von Fahrzeug tut was sie soll, behaupte ich mal. :D


    Wenn Du dir zb. eine zusätzliche Temperatur Anzeige mit eigenem Fühler in das Fahrzeug bauen würdest
    würde diese mit 95%tiger Sicherheit auch was anderes Anzeigen als die originale Anzeige.
    Früher haben diese originalen Anzeigen mal mehr geschwankt,
    also immer die "wirkliche" Temperatur bzw. das Ansteigen und Absinken der Temperatur vom Kühlwassers feiner wiedergegeben/angezeigt.


    Heute ist es eher so das die Anzeige in der Mitte steht solange die Temperatur im Bereich von sagen wir zb. 80-120Grad liegt und erst wirklich ansteigt,
    also über die Mitte hinaus geht, wenn die Temperatur wirklich für längere Zeit problematisch wird für den Motor.
    Das wird von der Herstellern extra so gebaut und ist gewollt, weil es so weniger "nervöse" oder "fragende" oder "sorgenvolle" Kunden gibt. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das wird von der Herstellern extra so gebaut und ist gewollt, weil es so weniger "nervöse" oder "fragende" oder "sorgenvolle" Kunden gibt. :lol:


    Jap. Die Anzeigen waren schon Anfang der 90iger in unseren MX-5 nur Schätzeisen. Entweder mittig festgenagelt oder sehr schnell, fast zu schnell, im roten Bereich.


    Wegen nervöser Kunden verzichtet z.B. BMW schon seit Jahren bevormundend ganz auf Temperaturanzeigen. Muss den gemeinen Fahrer nichts angehen. Denke andere Hersteller machen es nicht anders. :(

  • hmmm. "normal" zur Arbeit gefahren.... App meldet 110grad...


    Dann stimmt mit der App wohl was nicht... Anzeige im Auto ist MITTE!

    @Dahlkowski deine app car scanner funzt schon richtig.
    da ich die gleiche fahre, hat mich dies am anfang auch erstaunt...aber nach ein paar externen messungen.....sei beruhigt sie stimmt ..


    Hier noch ein kleiner auszug dazu....


    Betriebstemperatur
    Es ist wie beim Sport - auch kalte Motoren sollten nicht sofort unter hoher Last oder mit hohen Drehzahlen bewegt werden, um Motorverschleiß oder sogar Motorschäden vorzubeugen. Erst wenn Metall und Motoröl warm gefahren sind, kann richtig Gas gegeben werden.



    Richtig wohl fühlen sich Ottomotoren bei einer Wassertemperatur von 85 bis 90 Grad. Aber Vorsicht: Wer zu schnell voll drauftritt, hat das Öl vergessen. Dessen Temperatur hinkt dem Wasser ungefähr zehn Minuten hinterher. Die optimale Betriebstemperatur für das Motoröl in Ottomotoren liegt zwischen 80 und ca. 120 Grad. Ein Blick auf Wasserthermometer und Ölthermometer, wenn vorhanden, lohnt sich also.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von amigolobo () aus folgendem Grund: App Anzeige Wassertemperatur ......

  • Vielen Dank Euch....


    bin also beruhigter.... :cursing:


    XLR geht heute zurück.... ja, man merkt nen unterschied....
    doch ist es mir keine 230€ wert.... :spinn:


    Vielleicht doch ChipTuning :rolleyes:8o


    Neues Thema... neues Glück :whistling: