Mein kleiner ohne Opel-Deko

  • Hallo @bigdaddy oder auch "Corsa Kutscher" genannt. :m0030:


    Freut mich zu lesen das du Happy bist und ein paar tagen genießen konntest mit dein neuen.
    Trotzdem sehr schön zu sehen das du mal vorbei schaust hier bei dein "alten Kumpels". :)


    Im leben kommt es oft anders als geplant oder gewollt. Und somit natürlich auch was sein eigenes Auto angeht.
    Ich habe es "damals" wo ich den Astra TT gehabt habe auch gedacht das ich ihm behallte bis er auseinander fällt,
    und da war der Insignia auf einmal da....... :D
    Bei dir ist es jetzt so gewesen von den Adam auf den Corsa, aber wie bereits gelesen...... "Du" sollts Glücklich sein damit und kein anderen.
    Hoffe trotzdem das du hin und wieder hier mal vorbei schaust nachdem du in den Corsa Forum gewesen bist .



    Ausserdem bist Du ja der Gründer des besten Treads ever....also dünne machen gilt nicht

    Genau so sieht es aus. Einer der "absolut allerbesten " Threads . Unseren GG. :155523:


    Passe auf dich auf (und auf dein Corsa natürlich) und hoffe dich bald wieder zu lesen mein Bester.
    Und natürlich auch "allzeit gute fahrt". :auto:
    Liebe Grüßen nach der Schweiz.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'alter Mann
    Guten Morgen. Das ist so. Wie heisst es so schön: ERSTENS KOMMT ES ANDERS UND ZWEITENS ALS MAN DENKT.
    Hat schon was.
    Auch Dir lieber Danny wünsche ich immer und überall mit Deinem sehr sauberen und tollen S gute und knitterfreie fahrt.
    Liebe Grüsse

  • @ bigdaddy, Adam im Sitzkompfort besser? Hmm, sind die Sitze nich baugleich vom Corsa und Adam? Hab mich dahingehend noch nicht beschäftigt damit und lege das als Vermutung aus. Was macht bei dir den Unterschied aus?

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • @'Front
    Die Sitze inn meinem Corsa sind straffer gepolstert und etwas schmaler. Die im Adam waren "weicher" und etwas breiter. Nach 1 bis 2 Stunden war ich im Adam entspannter. Jedoch tangiert mich das nicht zu sehr, da ich selten längere Strecken zurück lege. Aber die Sitze sind nicht genau gleich. Im Corsa E hingegen kommen die gleichen Sitze wie im Adam zum Einsatz. Meinte ich zumindest.

  • Ach stimmt - du fährst ja gar nicht den E Corsa sondern das Vorgängermodell - ist mir entgangen was du da dir ins Haus gestellt hast - dann macht das natürlich Sinn mit deinem Empfinden zwecks Sitze - abgesehen davon hat mir dein Adam besser gefallen - die letzten beiden Corsa's gewinnen bei mir keinen Design Preis was Seitenlinie und beim E das Heck betrifft - da das Fahrverhalten des 3türigen Corsa E und vom Adam bei selber Maschine für mich gleich war war das Design der ausschlaggebende Punkt - da reißt es auch die OPC Optik nicht raus beim Corsa - trotz allem viel Spaß mit dem weißen unscheinbaren da und sei nicht traurig wenn jetzt nicht mehr soviel dir ins Seitenscheibenfenster schauen - man kann halt nicht alles haben du "Normalo". ;)

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Ich war ja wegen Zeitmangel länger nicht online und lese erst jetzt, dass unser @bigdaddy nun nicht mehr im Adam, sondern im Corsa D unterwegs ist. Das ist einerseits schade, aber der Corsa D ist ein tolles Auto (ich hatte selber vorm Adam S einen schwarzen Corsa D GSi) mit dem man viel Spaß haben kann :auto: .
    Also @bigdaddy, ich wünsche dir immer gute Fahrt und viel Freude mit deinem Corsa und hoffe, du schaust doch ab und zu in unserem schönen Forum vorbei :thumbup:

  • @Avalon
    Vielen lieben dank. Ja. Der Corsa macht mir sehr Spass und Freude. Zwar nicht der GSI sondern nur 120PS. Aber auch damit habe ich viel Fahrfreude. :auto:
    Dachte, ich würde den Adam nicht hergeben. Manchmal macht das Leben interessante Wendungen.
    Wie Du siehst bin ich noch im Forum unterwegs.

  • Genau. Das Hinterteil ist ein Sahnestück. Und die Heckleuchten sehen toll aus. Zudem wirken sie moderner als im Corsa E. Solche im E hatte ich vor 20Jahren an meinem Mitsubishi Colt. War auch ein toller Wagen.