LED-Kennzeichenbeleuchtung ??

  • Ja das E-Zeichen ist nicht echt. Leuchtet auch 4x so hell wie original und quasi ein Flutlicht hinten dran. Sieht halt irgendwie aus wie nicht gekonnt aber LED gewollt.


    Für knapp 40€ bekommst von R-LED eine Dezente ohne externe Widerstände die halt sehr sehr heiß werden. Also bloß nicht in irgendwelchen Schaumstoff einwickeln oder Plastik berühren.


    Ja sowas hab ich schon erwartet ^^ Wenn es wirklich so ist werd ich Kunde bei R-LED und die Dinger gehen zurück... mal sehen. Hoffe das das Alu um den Widerstand wenigstens etwas bringt... :rolleyes2:


    Bei R-LED wird aber auch ein Widerstand verbaut sein, oder?


    EDIT: Dectane bietet übrigens die selbe KZ-Beleuchtung an... kann mir irgendwie nicht vorstellen das das dann so ein abfackelnder Chinaböller ist. :|


    https://www.dectane.de/LED-Ken…euchtung-Opel-LPLO10.html

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ihr habt vermutlich Recht - aber testen muss man es trotzdem mal!


    Ne elegantere Lösung wäre einfach den Lampencheck für die KZ-Leuchte auszucodieren... so hatte ich es im Mini und brauchte keine Widerstände.
    Leider findet sich bei Opel irgendwie niemand der codieren kann... :/

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • So hab die Dinger jetzt drin - bin eigentlich recht positiv überrascht! ;)


    Gute und passgenaue Verarbeitung, keine Fehlermeldung... den Widerstand hatte ich jetzt nur mal im Stand "Fühlen" können... da war er nach 5min noch nicht mal Handwarm... also nichts von wegen nicht mehr anfassbar!


    Ich werde es dennoch beobachten und die Dinger nach der nächsten (längeren) Fahrt noch mal ausbauen und prüfen.


    Flutlicht ist es übrigens auch nicht, klar es ist heller als die 5W Funzel, aber nicht aufdringlich. Auf dem Boden sieht man auch keinen starken Lichtkegel, das liegt vermutlich am Winkel vom Kennzeichen zur Leuchte.
    Schön finde ich dass beim Rocks die ganze Vertiefung für das Kennzeichen relativ gleichmäßig ausgeleuchtet wird - hat nen schönen Effekt nach hinten.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150112/6kfl299i.jpg]

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Das neue Licht dürfte Nachts ein lustiges "Grinsen" erzeugen, da der Rahmen ums Kennzeichen ordentlich ausgeleuchtet wird :D


    Ja genau, siehst irgendwie ganz cool aus... :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich habe auch die von R-LED drin. Jetzt nach 4 Monaten war die erste LED durch und letzten Montag dann auch schon die zweite LED. :thumbdown: Qualitativ wohl auch nicht wirklich gut. Schade eigentlich.

  • Ich habe auch die von R-LED drin. Jetzt nach 4 Monaten war die erste LED durch und letzten Montag dann auch schon die zweite LED. :thumbdown: Qualitativ wohl auch nicht wirklich gut. Schade eigentlich.

    Dann bin ich ja gespannt, wie lange meine LED KZL mit Kamera hält :wacko:

  • Naja, R-LED kocht auch nur mit Wasser... und LEDs sind eben ein billiges Massenprodukt...


    Beruflich habe ich viel mit LED Beleuchtung und Reklame zu tun und was wir da teilweise für Schrott von renommierten und namenhaften Herstellern bekommen... Lumitronix zB. :thumbdown: Noch spannender wirds wenn man die Teile direkt über den Hersteller in China bezieht... Endkontrolle? Fehlanzeige. :spinn:


    Gibts bei R-LED eigentlich ne Gewährleistung?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Gibts bei R-LED eigentlich ne Gewährleistung?

    :totlachen: :totlachen: :totlachen:



    Kann ich mir nicht vorstellen, im Karton war noch nicht mal ne Rechnung, geschweige denn irgend eine Anleitung oder sonst was...
    Gesetzlich wären sie m.E. ja zumindest verpflichtet, aber bevor ich bei denen auf Reaktionen stoße, haben wir bestimmt den Mars besiedelt :floet: