Verkabelung im Lenkrad defekt

  • Hier mal eine Anleitung für deine Werkstatt, schlummert schon bei uns im Forum.

    Danke :)

    @'Eva L.
    Kann es sein das Dir Dein FOH ein neues Lenkrad verkaufen möchte und daher die Aussage machte das Austausch-Lenkrad sei quasi nicht zu gebrauchen?
    Oder tue ihm hier unrecht? Das mit der Rohen Gewalt kann ich nicht so recht glauben.

    Ist wohl eher Unfähigkeit :wall:
    Diese Werkstatt ist das reinste Grauen :no:
    Hatte mir auch erhofft, dass man mich zumindest ein bisschen aufklärt, welche Möglichkeiten ich noch hätte...
    Aber meine Fragen wurden oft nur forsch abgetan mit "nicht machbar", "ja" oder "nein" . Ein neues Lenkrad wurde ebenfalls nie angesprochen.

  • Ich denke auch das Du wenn möglich die Werkstatt wechseln solltest. Das geht gar nicht was da abläuft. Schliesdlich bezahlst Du dafür auch noch Geld. Ich hoffe sehr für Dich das Du hier eine für Dich gute Lösung findest.

  • Ist wohl eher Unfähigkeit :wall: Diese Werkstatt ist das reinste Grauen :no:
    ...

    Ja, so etwas ist schlimm. Mir sollte mal eine Fachwerkstatt ein Zubehörradio gegen ein Serienradio tauschen. Da das Serienradio größer war, wollte mir der Werkstattmeister das Loch im Armaturenbrett mit der Säge vergrößern, anstatt den Einbaurahmen zu tauschen. Der Witz daran ist, dass sie zuvor das Zubehörradio auch eingebaut hatten... Wie haben die das nur geschafft? :iut::iu00t:
    Wenn ich damals gefragt hätte, wo sie DEN denn gefunden hätten, dann hätte bestimmt eine weibliche Stimme aus dem Nichts geflüstert "gefunden auf otto.de"... :122223:
    ...aber ich schweife ab...

  • @EinsZweiDrei


    Is jetzt nicht wahr oder ? o_O:rolleyes2::no:


    Manchmal frag ich mich echt wie manche das schaffen ihren Laden so lange zu halten.....


    Klar ist es verständlich dass sich die Werkstatt nicht so mit Details auskennt wie wir jetzt in unserem Forum weil wir uns halt nur mit dem einen Modell beschäftigen aber ein Radio tauschen ?
    Hammer echt ?(:S

  • Da hilft nur eines. Sofort die Werkstatt wechseln. Sowas stümperhaftes geht gar nicht. Wenn ich so arbeiten würde hiesse es, da ist die Tür. Komme nie wieder.

  • Die Story war echt witzig. Mit Fachwerkstatt meinte ich sogar eine Vertragswerkstatt...also ein Suzuki bei einem Suzukihändler. Der Knüller war ja, dass er sich davon hat kaum abbringen lassen. Er hatte mir sogar eine Explosionszeichnung vorgelegt und meinte vorwurfsvoll "was wollen Sie denn da austauschen?". Ich habe umgehend auf die Blende gezeigt die dafür bestellt werden sollte. Er meinte dann noch "die müssen Sie aber nehmen, wenns nicht passt". :m0037::m0038:
    So jetzt aber wieder :ifffut:

  • Hallo,


    wollte nur schnell berichten, dass ich bzgl. Lenkradtausch zu einer anderen Vertragswerkstatt bin und siehe da - der Umbau war kein Problem :thumbup:


    Der defekte Kabelbaum wurde getauscht und ich konnte mein Auto nach einer Stunde wieder abholen :auto:


    Werde diese Werkstatt natürlich ab sofort weiter aufsuchen :12cv3:


    Echt traurig, dass der erste Opelvertragshändler nicht in der Lage war... :motz:


    Gruss
    Eva