Apple CarPlay fürs Intelilink3.0 von Skandinav

  • Hey....


    ich bin auf eine Nachrüstlösung gestoßen, die ich ziemlich interessant finde, leider auch nicht ganz billig.....


    - Skandinav Interface X - ab 399,90 EUR -
    Der Verkauf für folgende Fahrzeughersteller startet ab Mitte/Ende nächster Woche - Audi/BMW/BENZ/VW/Skoda/Seat (ab Bj. 2010 / inkl. Außnahmen ab Bj. 2006 ) -
    RNS Systeme ausgeschlossen - Alle weiteren folgen in den nächsten Wochen
    Jaguar, Ferrrari, Porsche, Bentley, Opel, LandRover, Ford, Mazda, Peugeot, Citroen, Honda ( ab Mitte / Ende Oktober ) - weitere folgen. ...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    - Übernahme aller werkseitigen Funktionen / Einbindung in das bestehende Werkssystem - Mach dein eigenes Ding !
    - Skandinav OS / Android OS System
    - Zusätzliche Integration von Apple Carplay™ / Android Auto™
    - Hexa Core - 64 BIT Prozessor / 2GB DDR3 RAM Speicher
    - 32 GB Highspeed NAND Speicher - interner Speicher -
    - Plug & Play Einbau
    - DAB+ <----------------------------für die es nicht haben, haben es jetz.....[/img][/img]
    - Max. Auflösung: 1280 x 720 HD
    - Notrufassistent
    - Fastboot
    - LVDS Anbindung
    - CAN System
    - Integriertes BT (4.1) / Wifi Modul ( b/g/n) .
    - Unterstützt: Google Play®, Spotify® ,Netflix®, MagineTV® Deezer®, Sygic®, TomTom®, etc.-
    - IPS Unterstützung
    - Zwei Wege USB Anbindung (2x) , HD Support, Hi-Fidelity Musik Support
    - Unterstütze Videoformate: MPEG4,RMVB,AVl,WMV,MP4,MOV MPG,VOB,MKV,FLV,TS,TP,DAT,etc.
    - Audio: APE, FLAC, WMA, MC, OGG, RA, WAV, MP3, MP2. etc.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Es sind keine Änderungen am bestehenden System notwendig /
    Unser Interface integriert sich nahtlos in das bestehende Werkssystem
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30620245bm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30620246da.jpg]



    mal schauen vielleicht wird's ja sein Weihnachten :D:love::lol::totlachen:


    Mfg Neo

  • DAs würde ich auch sehr interessant finden, würde mich auf jedenfall freuen wenn du bescheid sagst falls du neue Infos oder Erfahrungsberichte hast.

  • Habe die Leute von Skandinav via Facebook kontaktiert. Laut deren Aussage sind derzeit einige "Interface X" Geräte bei Opel Testern im Einsatz. Mal schauen was dabei rumkommt. Hoffentlich gibt es ein positives Feedback. Wäre der Knaller wenn man tatsächlich deren OS beim Intellilink verwenden könnte. Wäre sogar für die Intellilink R 4.0 Besitzer Interessant.

  • Meinte damit das Skandinav OS. Es handelt sich dabei um Android. Somit hätte man, wie bei den anderen Skandinav Systemen, Zugriff auf den Google Playstore. Die Apps die in der Beschreibung aufgeführt werden sind nur ein Bruchteil dessen was möglich sein wird. Dab+ haben denke mal auch nicht alle. Aber Interessen sind ja nun mal verschieden, von daher für den einen nützlich für den anderen nicht. Wer weiß, am ende kommt es gar nicht auf den Markt. :/

  • Interessant wäre mal der Zugriff auf die OBD z.b. Das wäre mal was cooles. Google Playstore bringt auch nicht wirklich viel mehr, wenn man schon Android Auto hat. (mit den OBD Daten wäre das eher zu gebrauchen) Und Dab+ geht ja auch ohne Skandinav... Aber mal abwarten, was es wirklich kann. ;)

  • H.....


    nun mal nicht den Teufel an die Wand malen, ich bin da auch dran und warte auf Rückmeldung....


    zum Thema DAB+, nicht jeder hast drin und original nachrüsten ist sehr kosten inzentiv wenn sogar nicht möglich, hinzu kommt das das DAB+ leider nicht ganz fehlerfrei in meinen arbeitet.....


    die Frage ist, was willst du mit OBD Daten, die kann man ja auch anderweitig auslesen....


    Mfg Neo