Am Freitag ist Übergabe.. danach sieht der Händler mich nicht mehr...

  • Eigentlich freue ich mich ja, das ich den kleinen Übermorgen endlich habe.. andererseits bin ich so was von verärgert über meinen "Händler"
    Kurz zur Vorgeschichte: 2009 habe ich bei diesem Händler meinen ersten Neuwagen gekauft. Ein Corsa D. Er machte das beste Angebot und alles lief vorbildlich ab, also war er jetzt beim Adam auch erste Anlaufstelle. Zwar habe ich noch bei 2 anderen Händlern angefragt, schlussendlich aber wieder bei ihm bestellt. Diesmal war aber nach der Unterschrift schluss mit Service. Ich habe in der ganzen Zeit einmal angefragt wie es aussieht... ob er mir den Lieferstatus nennen kann.. da war er schon genervt und alles was er gemacht hat war in den Kalender zu schauen, die Backen aufzublasen und zu sagen ": Ja, wie besprochen eben, wenn er früher kommt rufe ich an" Nun waren wir Ostersamstag zufällig in der Gegend (Händer liegt etwas in der Pampa) und was seh ich? Unsern Adam im Schaufenster (siehe Galerie). Also gefreut und die Zeit bis Dienstag kaum abwarten können... Dienstag gleich hin und dann ging das ganze los. Erstens werde ich direkt mal belogen. Auf meine Frage warum er noch nicht wie versprochen angerufen hat obwohl das Auto da ist bekomme ich erzählt er sei erst Dienstag Morgen gekommen.. gerade eben sozusagen. Papiere wären zwar da aber es wäre keine Zeit die übergabeinspektion zu machen... obwohl Werkstatt leer... Ich sagte ihm also, dass ich nun zur Bank gehe, die Überweisung tätige und ihm dann den Nachweis darüber und alles nötoge zum zulassen vorbeibringe damit ich das Auto bald haben kann. Gesagt getan, überwiesen, für den nächsten Tag frei genommen und Nachmittags die ganzen Papiere zum Händler gebracht. Der nimmr alles an sich und erzählt mir pampig was von wegen neee Morgen wird das nichts.. und Donnerstag.. ja Donnerstag bin ich glaube ich nicht da.. das wird also Freitag. Da können sie das Auto dann mitnehmen.


    Zusammengefasst: Mein Auto steht seit mindestens letzte Woche Donnerstag beim Händler, der behauptet es wäre diesen Dienstag erst gekommen, Ich werde unter fadenscheinigen Erklärungen vertröstet, das ganze in einem Galligen Ton und mein Auto, das ich bereits bezahlt habe steht im Showroom eines Händlers, so das evtl jeder Kunde was zum ausprobieren hat....


    Es scheint als wolle der kleine Händler sich so lange wie möglich ein aktuelles Modell in die Auslage stellen, denn der neueste Wagen ausser dem Adam ist ein Corsa C.... :spinn:


    Ich denke das ist nicht korekt, ich werde mich nach Freitag dort nicht mehr sehen lassen... wahrscheinlich hätte ich dort etwas "auf den Putz hauen" sollen... war aber nur verblüfft, enttäuscht und etwas verwirrt, denn die Gespräche mit dem Händler waren bis Gestern immer sehr freundlich und gut... :(

  • das ist wirklich schade wie die Händler mit ihren Kunden umgehen, sollten sie doch froh sein das überhaupt noch jemand zu Ihnen kommt und sich ein Auto kauft. Bei dem Service hätte man auch direkt im Internet bestellen können.


    Aber trotz alldem Herzlichen Glückwunsch zu deinem Adam und viel Spaß ab Freitag mit ihm :auto:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Mich persönlich würde "nur" stören, dass er in der Ausstellung steht.
    Ich hoffe, der AdAm ist verschlossen?


    Alles Andere scheint zumindest zeitlich normal zu sein.


    Schade, dass ein Bestandskunde so behandelt wird...


    Verschlossen ist er... das weiß ich, denn schließlich musste ich je erst mal selbst nachfragen ob ich mich mal in mein Auto setzen könnte :spinn: . Mir kommt es auch nicht auf drei Tage mehr oder weniger warten an, nur finde ich nicht ganz so toll, dass er erstens in der Ausstellung steht und ich zweitens belogen wurde was die ankunft im Autohaus angeht...

  • Was ist denn das bitte für ein Händler? Also bitte.. das Geht mal gar nicht. Hauptsache der Vertrag ist unterschriebenen, er bekommt sein Geld und sagt LMAA.


    Wenn er das bei jeden macht kann er bald schließen.


    Viel Spaß mit deinem Adam .

  • Hallo,


    da kann ich auch ein Lied von Singen, als wir 2003 unseren Opel Signum gekauft haben war genau das gleiche Spiel.
    Wir haben damals richtig rabatz gemacht, und konnte noch einiges rausschlagen, aber ob du es glaubst oder nicht
    das kommt bei Opel wohl ziemlich oft vor. Ich verstehe sowas auch nicht, Opel steht schon am Abgrund da sollen sie doch
    froh sein das sie Überhaupt noch Käufer haben, und dann sowas zulesen da könnte ich echt :bad: das ist mal eine bodenlose Frechheit.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Adam erstmal!
    Aber dem Händler würde ich bei der Übergabe nochmal gepflegt den Arsch aufreißen. Das ist doch kein Ausstellungsstück sondern dein Eigentum...
    SAG ihm ruhig was du davon hälst und dann nimm dein Goldstück und auf nimmer Wiedersehen :motz:

  • Glückwunsch zu dem kleinen,viel Spass und allzeit gute Fahrt.


    Ruf doch mal im Kundenzentrum in Rüsselsheim an. Erzähl auch dort deine Geschichte.Vielleicht hilft das.Und dem Händler kannst du sagen das er durch diesen tollen "Kundenservice" meinen und den Arbeitsplatz meiner Kollegen auf Dauer riskiert. Danke.

  • Bei VW und BMW gibt es nach der Fahrzeugauslieferung entsprechende Anrufe bzgl. Kundenzufriedenheit.


    Wenn da nicht durchgehend gute - sehr gute Noten vergeben werden, verschlechtert sich die Marge des Händlers ganz erheblich!


    Wobei ich mich gerade frage, was mir lieber wäre...
    Fahrzeug verschlossen in der Ausstellung oder auf irgendeinem Parkplatz, wo letztlich auch Jeder ran kann an das Fahrzeug.

  • Glückwunsch zu dem kleinen,viel Spass und allzeit gute Fahrt.


    Ruf doch mal im Kundenzentrum in Rüsselsheim an. Erzähl auch dort deine Geschichte.Vielleicht hilft das.Und dem Händler kannst du sagen das er durch diesen tollen "Kundenservice" meinen und den Arbeitsplatz meiner Kollegen auf Dauer riskiert. Danke.


    Wenn man dort was erreichen kann, dann poste doch bitte mal die Nr. hier. Vielleicht bekomme ich die Sache mit meier Grillspange auch noch geregelt ohne eine 2. kaufen zu müssen, sind immerhin 80 € für die ich gut tanken kann. :floet:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad