Spurverbreiterung

  • Sodele ihr Lieben, zu Eurer Kenntnisnahme Klein Sunny würde beim TÜV vorgestellt und gründlich unter die Lupe genommen. Resultat: Spurplatten 20mm hinten und 15mm vorn wurden ohne Auflagen eingetragen. Halt! Eine Auflage gab es, in h darf keine Schneeketten fahren 8o
    PS. Mit Serienfahrwerk, um das nochmal zu erwähnen.

  • Wobei ich in dem Zusammenhang gerade doch echt nochmal eine Frage stellen muss,
    eventuell kann mir ja jemand sagen ob ich falsch oder doch richtig liege. :lol:


    Der Adam S hat also jetzt 7.5x18 ET47 Felgen mit, nehmen wir hinten :D , 20mm Spurplatten pro Rad verschraubt.
    Die ET Angabe steht doch für mm (Millimeter :iuddt: ) oder?
    Würde das nicht bedeuten das "Theoretisch" :gruebel: oder auch "Praktisch" :D ein 7.5x18 ET27 Felge auch passen müsste/sollte :gruebel::whistling:?(
    Natürlich ohne 20mm Spurplatten :lehrer::m0008:
    Oder hab ich irgendwo ein Denkfehler :watchout:o_O:gruebel:


    Wenn ich aber kein Denkfehler habe :ddd123:
    Warum steht dann in Gutachten bei zb. 7.5x18 ET35 Felgen oft diese Auflage mit dem"Bla Bla 0-50° und Reifen muss abgedeckt sein bla bla" :gruebel::whistling::lol:
    Wenn der TÜV schon bis "Theoretisch" ET27 kein Problem sieht, warum dann der Stress mit der Auflage :m0038: ,
    schließlich hat die ET35 Felge zur ET27 Felge sogar noch 7mm Vorteil. :m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Alles im Ermessen des Prüfer, die Auflagen sind ja nicht ht zwangsläufig orgeschrieben. Wenn der Prüfer den kleinen verschränkt und alles passt und auch die Profil Abdeckung ok ist, dann ist alles in Butter. Wobei das in meinem Fall auf den mm gepasst hat so Aussage des Prüfers. Also 7,5x18ET 27 passt auch wobei es nö h etwas auf den Reifen ankommt.

  • So ich habe heute mal die Spurplatten montiert vorne 15mm je Rad und hinten 20mm je Rad.Mal sehen was der Tüv dazu sagt.
    Was sagt ihr dazu? Tieferlegung ist nicht mehr vorgesehen.

    Sodele ihr Lieben, zu Eurer Kenntnisnahme Klein Sunny würde beim TÜV vorgestellt und gründlich unter die Lupe genommen. Resultat: Spurplatten 20mm hinten und 15mm vorn wurden ohne Auflagen eingetragen. Halt! Eine Auflage gab es, in h darf keine Schneeketten fahren 8o
    PS. Mit Serienfahrwerk, um das nochmal zu erwähnen.

    Sehr genial.
    Kannst du die genaue Artikelbezeichnung und Artikelnummer nennen, ggf. auch den Shop wo du bestellt hast? Vielleicht kommst Du ja auch dazu den Kleinen mal im Großen Bild zu zeigen, dann geht meine Bestellung gleich raus. Was du oben für Bilder gezeigt hast, ist genau das Ergebnis was ich gerne hätte. Auf die Tieferlegung würde ich nämlich auch gerne verzichten, da der Kleine schon stramm genug ist und ich Bedenken bei meiner Einfahrt habe ;)