Spurverbreiterung

  • Sorry für die Nachfrage, aber müssten die Radschreiben nicht länger sein :gruebel:
    Wenn Du 20mm Spurplatten montieren möchtest sind die originalen Radschrauben doch zu kurz! :whistling:

    Nicht wenn du das H&R Trak+ DRA System benutzt, dann existieren separate Löcher für Rad- und Spurplattenschrauben. Diese Form Ist aber erst ab einer Dicke von 20mm möglich...irgendwo müssen sich die Schraubenköpfe ja verstecken können ;) http://www.h-r.com/de/spurverbreiterungen/

  • Ja die Spurplatten haben extra Befestigungsschrauben. Von den Durchsteckvarianten bin ich kein Fan, gerade im Bezug auf Unwuchten, die auftreten können. Man bekommt die nie zu 100% zentriert montiert.

  • Das halte ich für ein Gerücht, die Platten von SCC gehen saugend auf den Zentrierung der Radnabe und die Felge ebenfalls auf den Zentrierring der Platte. Ich denke eine Unwucht dbzgl. Kann ausgeschlossen werden.

  • Das klingt doch gut :)


    Aber wenn ich die Möglichkeit habe für verschraubte Platten, was ja ab 20 mm geht, dann nehme ich lieber diese Variante. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Bis jetzt waren immer geschraubet Platten an den Autos, und die waren immer super.

  • Ich hätt da mal ne Frage. Wenn man 215er Reifen drauf hat und 20er Spurplatten drauf macht, dann hat man doch die gleiche Breite wie wenn man 235er drauf ziehen würde. Oder?
    Mal abgesehen davon ob die 235er eingetragen werden müßten. Oder vom Preis der Reifen oder ob sie auf die 18er passen. Es geht erstmal nur um die Breite.


    Ciao

  • Die sollten schon etwas breiter ausfallen. Ich habe die 20er Platten mit 225er Gummis hinten drauf dazu das Werksfahrwerk vom S und das ist schon ziemlich knapp.

  • Ich hätt da mal ne Frage. Wenn man 215er Reifen drauf hat und 20er Spurplatten drauf macht, dann hat man doch die gleiche Breite wie wenn man 235er drauf ziehen würde. Oder?
    Mal abgesehen davon ob die 235er eingetragen werden müßten. Oder vom Preis der Reifen oder ob sie auf die 18er passen. Es geht erstmal nur um die Breite.


    Ciao

    Bei den breiteren Reifen gehen aber jeweils 1cm nach innen und außen. Mit den Platten kommst du aber 2cm nach außen so das es theoretisch das selbe wie bei 255er Reifen wären. Wobei die Breite primär immer Felgenabhängig ist.

  • Mit den Spurplatten wird die Spurweite verändert, mit breiteren Reifen die Reifenbreite. Theoretisch wären es, wie @4tz3nhainer schon schrieb, vom seitlichen Anblick identisch mit 255er Reifen. 255er bekommst aber nicht auf die 7,5" Serienfelgen, dafür braucht es min. 8,5" Felgen. Mit diesen Felgen ändert sich dann je nach ET ebenfalls die Spur, der Abrollumfang und die Bodenfreiheit. In diesem Fall wären Spurplatten die einfachste und günstigste Möglichkeit um die Reifen weiter nach außen zu bekommen.


    Hier noch ein ganz netter Reifen- Abrollumfangsrechner, bei Spurplatten einfach als neue ET (aktuelle ET - Dicke der Spurplatten) eintragen.


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzmesstechnik.de/s/cc_images/cache_2411806048.jpg?t=1328201320]
    Quelle: http://www.kfzmesstechnik.de