Tempomat geht nicht mehr

  • Nö bestimmt ist das nicht so wild...Nur bei mir waren es 10min wegen dem Intellilink da sind bestimmt noch Puffer drin die Energie noch etwas halten....Ich war beim Opel-Händler damit der hat halt einfach etwas länger gewartet....
    Komisch ist halt nur dass ein Teil des Tempomats funktionieren soll normal is das ja nicht....Entweder geht er oder eben nicht...
    Naja solltest Du was Neues hören beim Händler wäre interessant zu erfahren was es war..
    Suchst Du Winterkompletträder ?In den Ebay-Kleinanzeigen nix gefunden oder willst Du ganz neue ?



    Gruss :m0023:

  • Das ist eine etwas seltsame Geschichte. Ich hab den Wagen seit 2 Jahren und jetzt kommt der dritte Winter. Ich hab Winterreifen auf 16 Zoll Alu, die waren damals beim Kauf dabei. Im märz kam ich damit aber nicht über den Tüv, die waren gar nicht eingetragen und es gibt dafür keine ABE. Ich und auch der Opel Händler haben alles möglich versucht, aber die Dinger hat der Vorbesitzer in Polen gekauft. Naja, deswegen brauch ich noch Alus, Reifen hab ich ja noch.

  • Ach so dann schau in den Kleinanzeigen...Besonders abgefahrene oder alte Winterreifensätze sind ja günstig zu bekommen....
    Ist halt alles ne Rechensache ob Du die 16zoll Felgen ,ummontieren und eventuell noch Sensoren nachrüsten musst....oder einfach einen guten Komplettsatz mit Sensoren ,wenns nicht stört auch 15zoll mit Radkappen kaufst und fertig....
    Die 16Zoll würd ich dann komplett lassen und einfach nur als Winterreifen inserieren ich denke das kommt Dich am billigsten....


    Gruss :m0023:

  • Hallo, zum Thema Tempomat. Das Problem hatte meine Frau euch mit ihrem Adam. Das Problem war der Bremsschalter am Bremspedal. Wenn du Fährst zieh mal das Bremspedal mit dem Fuss hoch zu dir und versuch dann mal den Tempomat rein zu machen, das müsste dann gehen. Wenn es so ist dann zum FOH und auf Kolanz wechseln lassen

    Adam JAM BJ ´16 | Ardenblau | 1.4 89ps |

  • hallo :)
    meine freundin hat bei ihrem adam das problem das der tempomat nur zu beginn der fahrten funktioniert. nach ca. 10 minuten ist es nicht mehr möglich diesen zu aktivieren. kennt jemand dieses problem?


    vg