Passive Handyhalterung

  • Heisst also das dann eine Offline Navi möglich ist ?

    Jein. GPS-Verbindung brauchst natürlich trotzdem und Verkehrsinfos (wenn aktiviert) werden auch geladen. Aber das ganze Kartenmaterial ist eben (ähnlich einem fest eingebauten oder mobilen Navi von TomTom, Garmin,...) schon drauf. Erster Vorteil Kartenmaterial kann zu Hause über WLan gezogen werden und belastet das Datenvolumen nicht, zweiter Vorteil Akkulaufzeit unterwegs (im Auto weniger, da hat ja so ziemlich jeder eine Möglichkeit zum Laden - wenn du mal mit Bike oder zu Fuß unterwegens bist, isses aber ein nicht ganz unerheblicher Faktor).

  • Jein. GPS-Verbindung brauchst natürlich trotzdem und Verkehrsinfos (wenn aktiviert) werden auch geladen. Aber das ganze Kartenmaterial ist eben (ähnlich einem fest eingebauten oder mobilen Navi von TomTom, Garmin,...) schon drauf. Erster Vorteil Kartenmaterial kann zu Hause über WLan gezogen werden und belastet das Datenvolumen nicht, zweiter Vorteil Akkulaufzeit unterwegs (im Auto weniger, da hat ja so ziemlich jeder eine Möglichkeit zum Laden - wenn du mal mit Bike oder zu Fuß unterwegens bist, isses aber ein nicht ganz unerheblicher Faktor).

    Okay, dass GPS aktiviert sein muss, war mir klar. Mir ging es eben um den Datenverbrauch. Da mein Datenvolumen für div. Musikstreams und Whatsapp drauf geht und ich es nicht wirklich erhöhen will (zahle für 3 Gb LTE mit Handy / Festnetzflat 7,49€ pro Monat), ist es mir wichtig offline zu Navigieren.
    Aber da man über G Maps offline navigieren kann, brauche ich mir über den Datenverbrauch keine Sorgen machen :thumbup:

  • Ich bin leider Apfelnutzer und kann daher im Auto nicht Google Maps nutzen - jedenfalls nicht über's IntelliLink. Apple Maps hat leider keine vernünftige offline-Funktion. Und dazu noch eine recht fragwürdige Wegzeiteinschätzung. Aber da ich bisher eigentlich durchweg immer nur die ausrangierten Mobilfunkgeräte von Verwandten und Bekannten für geschenkt übernommen habe, muss und kann ich mit der Einschränkung durchaus leben.

  • Ich bin leider Apfelnutzer

    Och nicht schlimm :m0010:"Nobody is perfect" :m0039::m0040:

    Aber da ich bisher eigentlich durchweg immer nur die ausrangierten Mobilfunkgeräte von Verwandten und Bekannten für geschenkt übernommen habe, muss und kann ich mit der Einschränkung durchaus leben.

    Da kann man doch nur von Glück reden :17723: Stell Dir vor Du müsstes, wie das früher mal üblich war, die alte Kleidung auftragen! :m0033::m0039::iwwwut:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: