Stromkreislauf für Ambiente LED anzapfen

  • Hi Adam Vertollbesserrer
    Ich habe wie schon so viele hier vor meinen Adam mit einem Eigenbau Ambientelicht auszustatten.
    Nur haben die meisten den Strom aus der Dose oder über USB und der Ablage. Würde ich nicht wirklich als Lösung sehen
    Ich möchte das die Beleuchtung mit dem Licht angeht und auch wieder aus . Sollte auch mit dem WilkommensLicht angehen . Die erste Stelle die mir einfällt anzuzapfen ist die Nummernschildbeleuchtung . Hat da schon jemand Erfahrung ❓ oder was noch viel wichtiger wäre :hat da jemand ein Guten Grund warum an diesen StromKL nichts mehr dran soll ❓

  • Wenn Du in den Beleuchtungsstromkreis eingreifst - Kennzeichenbeleuchtung gehört auch dazu - und zusätzliche Verbraucher in den Stromkreis integrierst ,
    erhöht sich der Widerstand im Stromkreis und Du wirst eine Fehlermeldung angezeigt bekommen

  • 12 Volt KFZ Relais dazwischen, das sollte eigentlich dann keine Fehlermeldung produzieren...

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • mit der Fehlermeldung ist ein guter Grund die Finger davon zu lassen ...aber als hätte mein Adam hier mitgelesen :( bevor ich "wirklich" am Strom gefuckelt habe meldet sich der BC mit "code24" (Kennzeichenbeleuchtung)
    ich habe dort W5W LED 6000K verbaut die auch die letzten Tage ohne Fehlermeldung funzten . :huh: sie leuchten ja auch ....habe heute im Innenraum und im Kofferraum die gleichen mit 8000K verbaut die ebenfalls funktionieren .
    im KR habe ich bereits zurück gewechselt , in der Hoffnung das die Fehlermeldung wegbleibt . ist aber nicht .
    hat jemand eine Idee für mich :?::?::?:

  • Da LED`s eine geringere Stromaufnahme haben bekommst Du da nur Ruhe mit einem zugeschalteten Widerstand .
    Die Last im Stromkreis ist zu gering.

  • Da LED`s eine geringere Stromaufnahme haben bekommst Du da nur Ruhe mit einem zugeschalteten Widerstand .
    Die Last im Stromkreis ist zu gering.

    Im Innenraum und Kofferraum macht das aber nix. Habe dort auch einfache LEDs von Philips. Als Kennzeichenbeleuchtung habe ich welche von r-led, die erzeugen keine Fehlermeldung.

  • Im Innenraum und Kofferraum macht das aber nix. Habe dort auch einfache LEDs von Philips. Als Kennzeichenbeleuchtung habe ich welche von r-led, die erzeugen keine Fehlermeldung.

    Hast du die LEDS von R-Led direkt auf deren Hompage bestellt? Die Preise gibts da ja leider nur auf Anfrage.